#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur pilleneinnahme

    ich hab eine frage zu meiner pilleneinnahme

    nehme jetzt seit drei jahren die pille... seit zwei monaten habe ich meine regel nicht während der 7 tage pause bekommen, sondern zwischendurch! da ich öfters die einnahmezeiten verschoben habe und jetzt klappt das nicht mehr so.. bin aber definitiv nicht schwanger. habe jetzt eine neue pille bekommen die ich schnellstmöglich anfangen möchte.. wegen der guten wirkung auf die haut. kann ich denn einfach mit der neuen pille, Zweiphasenpille!, beginnen, ohne meine regel zu haben?? spielt sich das wieder von selbst ein?

    bitte um antwort


  • RE: Frage zur pilleneinnahme


    Hallo,

    Sie koennen nach der regulaeren Einnahmepause mit der neuen Pille beginnen. Sicherheitshalber sollte dann in den ersten 7 Tagen zusaetzlich verhuetet werden. Wenn der Wechsel den gewuenschten Erfolg hat, sollte die Blutung dann in der naechsten Pause auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Frage zu Regelblutung und Pille


      Ich habe jetzt wieder mit der Einnahme der Pille begonnen (nach 2 Jahren Pause). Vorschriftsmäßig habe ich am 1. Tag der Regelblutung mit der Einnahme der Pille begonnen. Allerdings war die Blutung am 1. Tag mehr eine Schmierblutung . Am 2. Tag war die Regelblutung kaum noch vorhanden und ab dem 3. Tag gab es gar keine Blutung mehr. Habe ich zu früh mit der Einnahme der Pille begonnen, und besteht dennoch ein vollständiger Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft?

      Kommentar


      • RE: Frage zu Regelblutung und Pille


        Hallo,

        durch die hormonelle Veraenderung kann die Blutung so verlaufen. Da Sie am ersten Tag der Menstruation begonnen haben, ist der Schutz dennoch gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X