#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entzündung?

Hallo Herr Dr. Scheufele ,
    der FA , den ich vor gut 3 Wochen aufsuchte wegen der blöden Zwischenblutungen und wiederkehrenden Unterbauchschmerzen , hat mich untersucht und geschaut und die Scheide ausgepinselt und mir Betaisodona mitgegeben und sagte ich solle täglich Scheidenspülingen machen und dann solle sich das mt dem Ausfluss , der jetzt nach fast 10-tägiger Blutung mal 3 Tage nicht da war (was aber eigentlich mehr wie die normale Periode nur schmerzhafter) und nun wieder leicht rose ist , verschwinden . Er sagte er könne nichts sehen und sagte ich solle es mal damit probieren .
    Unter körperlicher Arbeit sind die Schmerzen meist krampfartig wie bei der Periode (die sich in Ausfluss , nicht braun, äussert ) ,aber nicht ständig da sind , eher wellenförmig und wenn ich dann nachschaue ist der Tampon wieder leicht rötlich gefärbt .
    Der Stand ist wie vor dem FA-Besuch , alles beim Alten..., trotz der Spülungen .

Ein Ultraschall wurde nicht gemacht , er dachte , so wie es aussieht nicht an eine Zyste , obwohl es ja unter der Hormonspirale schon vorgekommen sein soll ;-) , naja , was meinen Sie ,kann ich noch zuwarten mit einem weiteren Termin, da ich in 12 Tagen nach Ägypten fliege .
    Muss ich vorher noch die Lagekontrolle durchführen lassen habe sie jetzt ca. etwas über einem Jahr liegen , oder kann das noch bis nach dem Urlaub warten ?
    Meine , da muss er ja nen Ultraschall machen....(eigentlich.....)

lieber Herr Dr. Scheufele , schön , dass Sie wieder da sind . Ich hoffe Ihr Urlaub war schön :-) und Sie haben sich gut erholt .

mit lieben Grüssen :
    Sonja

P.S.: herzlichen Glückwunsch zu Ihrem über "einjährigen" rauchfreien Leben :-)

• RE: Entzündung?

Ach.... schööönes Wochenende :-))))))

Kommentar

Die Zwischenblutungen unter Mirena sind keine Seltenheit.
      Auch sind solche Beschwerden bei einigen Frauen ein Problem, welches immer wieder auftritt.
      Allerdings wäre auch eine Zyste mal möglich, ebenso ein Verrutschen der Spirale.
      Von daher hätte ich schon einen Ultraschall gemacht.

Es gibt allerdings auch noch andere Ursachen für derartige Beschwerden im Unterbauch, die sich so nicht abgrenzen lassen.
      Dass es sich um eine Entzündung handelt, kann man so nicht ausschließen, aber auch nicht bestätigen.
      Das lässt sich letztlich nur per Untersuchung feststellen.

Kommentar

Hallo Sonja,

ich schliesse mich der Meinung des Kollegen Glöckner an und wuerde unbedingt raten, vor dem Urlaub nochmal eine Kontrolle bzw. Abklaerung durchfuehren zu lassen.

Gruss,
        Doc
        P.S.: vielen Dank fuer die netten Worte ;-)

Kommentar

Hallo Herr Dr. Glöckner ,
          hallo Herr Dr. Scheufele ,
          vielen Dank für Ihre Antworten . Ich werde bzgl. der Zwischenblutungen und der Schmerzen noch einen kurzfristigen Termin ausmachen , da die Schmerzen heute über 3 Std. da waren und Übelkeit dazukam und ich meinen langersehnten Urlaub geniessen möchte .
          Muss eh noch zur Lagekontrolle . Danke

mit lieben Grüssen :
          Sonja

P.S.: Gratuliere nochmals (bewundernd) :-) , Herr Dr. Scheufele , da es wirklich eine starke Leistung ist , wenn man es , so wie Sie , konsequent schafft , die ollen Kippen an den Nagel zu hängen !!!
          "Daumen hochhalt"

Kommentar

Lädt...
          X