#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

yasmin und depressionen -hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yasmin und depressionen -hilfe

    ich nehme die Yasmin. habe seit längerem ständige Stimmungsschwankungen, bin zickig und gereizt, stelle alles in Frage, bin ständig müde und habe keine Lust mehr zu nichts. war schon beim Arzt und der hat gemeint, es sind Depressionen .

    jetzt habe ich in einem bewerrtungsforum für yasmin, gyn.de heisst das, gelesen, dass das alles von der Yasmin kommt und viele Frauen diese nebenwirkungen haben.
    Ich will jetzt sofort die Yasmin absetzen: wie lange dauert es bis sich das wieder gegeben hat, und welche Pille soll ich nehmen damit mir sowas nciht mehr passiert. blöde Yasmin, hätet ich vorher gewusst wie schlecht diese Pille ist, hätte ich sie niemals genommen :-( wäre nie auf die Idee gekommen dass die Pille schuld ist.


  • RE: yasmin und depressionen -hilfe


    Hallo,
    also ich habe damals die Petibelle (hat die gleichen Inhaltsstoffe wie die Yasmin, nur anderer Hersteller) genommen.
    Mir ging es damit ähnlich wie dir. Ob ich auch Depressionen hatte, kann ich nicht genau sagen, da ich nicht weiß, wie man "Depression" genau definiert. Aber ich war auch die Oberzicke (oh je, mein armer Freund), war ständig traurig, habe viel geweint , war immer gereizt etc.
    Damals habe ich diese Beschwerden allerdings noch nicht mit der Pille in Zusammenhang gebracht. Als ich sie dann vor ca. 1 1/2 Jahren abgesetzt habe, trat jedoch sehr schnell eine Veränderung ein. Ich habe dies erst gar nicht bemerkt, erst als mein Freund meinte, dass ich so ausgeglichen bin, fiel es mir auch auf.
    Du siehst also, diese Beschwerden verschwinden relativ schnell wieder. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nun gar keine Pille mehr nehme. Ich denke, dass auch andere Pillen viele Nebenwirkungen haben und das will ich meinem Körper auf keinen Fall mehr antun.
    Lg, Motte.

    Kommentar


    • RE: yasmin und depressionen -hilfe


      Hallo Jenna,
      auch ich habe 5 Jahre lang diese Pille genommen.Allerdings war ich von der Psyche her total ausgeglichen.Doch ich war eigentlich dauermüde und bin nicht mehr viel augegangen ein bischen Lustlos.Vor allem aber habe ich das ganze Gesicht im Sommer voller Pigmentflecken gehabt und eine total trockene faltige Haut bekommen. Habe vor 3 Wochen mit der Pille aufgehört und werde auch keine mehr nehmen da ich auch schon 38 bin. Bis jetzt geht es mir richtig gut und fühle mich wieder mehr am Leben beteiligt.
      Gruß Sabin

      Kommentar


      • RE: yasmin und depressionen -hilfe


        ich ärgere michi dass ich nicht drauf gekommen bin,d ass die Depressionen und Stimmungsschwankungen von der Yasmin gekommen sind.

        lest mal in www.gyn.de unter Produkte und dann Yasmin, welche drastischen Depressionen die Yasmin auslöst.

        ich habe am Montag nen Termin beim FA und werde sofort eine andere pille verlagen.

        weiss jemand welche nciht solche schlimmen NEbenwirkungen wie Depressionen hat, dann könnte ich die von meinem Arzt verschreiben lassen. denn eine pille brauch ich zur verhütung

        Kommentar



        • RE: yasmin und depressionen -hilfe


          Hallo,

          leider ist die Reaktion auf ein Pillenpraeparat nicht vorhersehbar und kann individuell voellig unterschiedlich sein. Daher gibt es auch mit der Yasmin durchaus gute Erfahrungen. Welche Pille fuer Sie die Richtige ist, kann man deshalb nur durch Ausprobieren herausfinden. Innerhalb eines Monats nach Absetzen oder Wechsel sollten die Nebenwirkungen verschwunden sein. Schlussendlich waere auch an den Wechsel zu einer nicht-hormonellen Verhuetung (wie z.B. Spirale) zu denken.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: yasmin und depressionen -hilfe


            aber diese Nebenwirkungen können doch bei der yasmin auftreten, bzw sind höchstwahrscheinlich von der Yasmin oder?ß

            ach mensch, diese Hormonbomben sind doch nicht gut für den Körper,

            Kommentar


            • RE: yasmin und depressionen -hilfe


              Hallo,

              theoretisch kann jede Pille solche Nebenwirkungen verursachen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: yasmin und depressionen -hilfe


                ok vielen Dank für die Antwort

                eine kurze Frage noch bitte:
                können sich die nebenwirkungen also die psychischen wieder geben oder verschlimmern die sich noch? ist evtl eine langzeiteinnahme also über 3 monate, dann pause, besser für solce Nebenwirkungen?

                denn ansonsten vertrage ich körperlich die yasmin gut, keine zwischenblutungen, keine migräne usw. nur diese psyschischen Dinge

                Kommentar


                • RE: yasmin und depressionen -hilfe


                  Hallo,

                  bei diesem Problem duerfte auch der Langzeitzyklus keine Abhilfe schaffen. Wenn sich solche Nebenwirkungen nicht in den ersten 3 Einnahmemonaten geben, waere es besser abzusetzen, oder zu wechseln.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • RE: yasmin und depressionen -hilfe


                    danke Doc, sie sind super nett echt.

                    also ich nehm die Yasmin schon 2 jahre, es ist jetzt in dem zweiten jahr so extrem ich weiss jedoch ncih ob es wirklcih an der yasmin liegt oder vielleicht echte depressionen oder stimmungsschwankungen sind.. wie kann man das feststellen, absetzten möchte ich nicht wegen Angst vor zurückkehrender Akné und HAarausfall.

                    verschlimmert ein langzeitzylkus eigentlich allgemein die Nebenwirkungen oder nicht

                    Kommentar



                    • RE: yasmin und depressionen -hilfe


                      Hallo,

                      Nebenwirkungen, die nicht in Zusammenhang mit der Blutung oder der einnahmefreien Woche stehen, veraendern sich auch im Langzeitzyklus nicht. Ob die Pille die Beschwerden verursacht, laesst sich wirklich nur durch Absetzen klaeren.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X