#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

psyche und periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• psyche und periode

hallo!
    habe eine, wahrscheinlich oder hoffentlich unnötige frage:

ich habe letzten monat mit der pille aufgehört, einfach aus dem grund, weil ich sie nicht wirklich "brauche" (zwecks verhütung) und auch, weil ich durch die ständige zuckerzufuhr einen scheidenpilz hatte. seit dem ich abgesetzt hab, geht es mir in bezug auf den pilz sehr gut, allerdings wird erfahrungsgemäß (mein LH-wert war nicht optimal, weswegen ich überhaupt mit der pille wieder angefangen hab) meine periode sehr unregelmäßig sein. und genau da ist mein problem.
    ich warte nun schon 1 1/2 wochen auf meine regel. noch dazu hatte ich ein kleines techtel mechtel am wochenende (also 1 woche nach dem eigentlichen periodenbeginn). technisch gesehen kann nichts passiert sein, da wir mit kondom verhütet haben.
    nun meine konkrete frage: kann man am 35. tag des zyklus schwanger werden?also kann man schwanger werden, wenn man sowieso schon "über der zeit" ist? laut infos aus dem internet ist die wahrscheinlichkeit gering. allerdings hab ich panik´und steh irgendwie unter druck!
    bitte um ratschläge bzw. antworten!
    danke schon mal!!

lg aus österreich!

• RE: psyche und periode

Hallo,

das Problem ist, dass man nicht sicher sein kann, ob und wann ein Eisprung stattgefunden hat. Von daher waere eine Schwangerschaft auch in einem solchen Fall nicht gaenzlich auszuschliessen. Andererseits ist ein unregelmaessiger Blutungsablauf kurz nach Absetzen der Pille recht haeufig.
    Es bleibt also wohl nur, abzuwarten und ggf. einen Test durchzufuehren.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X