#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederbeginn /nach Antibiotiku

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederbeginn /nach Antibiotiku

    Hallo,
    ich habe gestern cotrim forte bekommen und muss das 5 Tage nehmen-zunächst.Möchte in ca. 2 Wochen mit der PIlle anfangen(1/2 Jhr Pause)wieviel Tage vorher muss ein Antibiotikum abgesetzt sein,damit es den Shcutz der PIlle nicht beeinträchtigt?Außerdem wollte ich Sie noch fragen, ob die Wahrscheinlichkeit,dass meine PEriode etwa zum gleichen zeitpunkt kommt wegebn der 2*mal PIlle danach sehr unwahrschienlich ist?Wenn sie später kommen sollte kann ich die pille doch auch erst dann anfangen,richtig?
    Vielen dank für ihre Antowort


  • RE: Wiederbeginn /nach Antibiotiku


    Hallo,

    bis 7 Tage nach Beendigung der Antibiotikaeinnahme ist der Schutz nicht gewaehrleistet. Nach Anwendung der Pille danach ist der Blutungszeitpunkt nicht sicher vorhersehbar und kann sich etwas verschieben. Mit der Pille sollten Sie am ersten Tag der Blutung beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Wiederbeginn /nach Antibiotiku


      Danke für ihre Antowrt. NAch meinmer Rechnung wäre an dem siebten Tag die ertse Pille fällig-wenn ide Periode richtig einsetzt. Muss ich dann während des gesamten zykluses zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • RE: Wiederbeginn /nach Antibiotiku


        Hallo,

        nein, eine zusaetzliche Verhuetung bis 7 Tage nach Antibiotikumeinnahme ist ausreichend, unabhaengig vom Zyklusverlauf.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X