#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viele Fragen zum Nuvaring!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele Fragen zum Nuvaring!

    Hallo!

    Ich habe noch einige Fragen zur Anwendung des Nuvaringes, also:

    1. Wenn ich den Ring schon länger ca. 3 Monate benutze, muss ich dann jedes Mal nach dem Ringwechsel in der 1Woche zusätzlich mit einem Kondom verhüten, oder ist das nur bei der Erstanwendung notwendig?

    2. Bei der Ringfreien Pause die ja 7 Tage dauern muss, in der ich meine Periode bekomme, bin ich dann in dieser Zeit trotzdem vor einer Schwangerschaft geschütz, wenn meine Periode z.B. nur 4 Tage dauert ?

    3. Da ich oft starke Schmerzen während meiner Periode habe, nehme ich von Dolormin Tabletten gegen Regelschmerzen, verändert das die Wirkung von dem Nuvaring?

    4. Ich rauche auch, ca. 13 - 17 Zigaretten am Tag, meine Frauenärtzin hat gemeint ich soll das Rauchen einschränken, kann es also sein das dadurch die Wirkung des Nuvarings so stark nachlässt, dass ich sogar ungewollt schwanger werden könnte?

    5. Und wie verträgt sich der Ring wenn ich z.B. mal auf einer Party Alkohol trinke?

    Hoffe auf eine baldige Antwort!

    Vielen Dank schon mal!

    Grüße Tanja06


  • RE: Viele Fragen zum Nuvaring!


    Hallo,

    1.: das ist nur bei der ersten Anwendung noetig, danach ist der Schutz durchgehend gegeben.

    2.: auch in der Pause bleibt der Schutz erhalten, unabhaengig vom Blutungsablauf.

    3.: nein, die Wirkung wird davon nicht beeintraechtigt.

    4. und 5.: auch Alkohol und Zigaretten fuehren zu keinem Wirkungsverlust.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X