#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"defekter" Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "defekter" Ring

    Hallo,

    ich wuerde gerne wissen wie es sein kann, dass ein Ring "defekt" ist?
    Ich bin vor 2 Wochen in Urlaub geflogen und habe so stark meine Regel bekommen, wie ich sie noch nie zuvor hatte. Meine letzte Periode war aber erst eine Woche her. Ich hatte noch nie Zwischenblutungen. Zudem hatte ich auch noch Kopfschmerzen. War dann so verunsichert, da ich im Ausland war und hab meine Frauenärztin angerufen. Sie meinte dann, dass wohl der NuvaRing seine Wirkung verloren hätte. Und deshalb ich die starken Blutungen hätte. Sie fragte mich dann, ob ich eine Schwangerschaft ausschliessen könnte. Ich meine "Hallo" ich benutze den Ring, damit ich ne Schwangerschaft ausschliessen kann. Ich hatte zum Glück in der Woche mit dem "defekten" Ring keinen Sex. Nun meine 2 Fragen.......................1. wie kann sowas passieren, dass der NuvaRing seine Wirkung verliert ( es war keine Anwendungsfehler, in solchen Sachen bin ich 100%-tig), bin jetzt total verunsichert und weiss nicht ob ich auf den NuvaRing nochmal vertrauen kann. Und 2.,meine Frauenärztin meinte ich solle den Ring entfernen, es ausbluten lassen und nach 4 Tagen einen neuen Ring einsetzen. Da ich aber im Urlaub war, hatte ich keinen neuen Ring dabei und nun bin ich total raus. Verhüte gerade gar nicht. Wann soll ich nun wieder mit einem neuen Ring beginnen?

    Bitte um Antwort!

    Danke!


  • RE: "defekter" Ring


    Hallo,

    es kann eine Reihe von hormonellen Gruenden fuer das Auftreten einer solchen Zwischenblutung geben, von einem "defekten Ring" wuerde ich dabei nicht ausgehen.
    Sie sollten zu Beginn der naechsten Blutung den Ring einsetzen und bis dahin zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X