#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken

    hallo,

    da mein kleiner trotz ks sich mit streptokokken infiziert und 12 tag auf der intensiv mit einer lungenentzündung lag habe ich eine frage.
    ist mein fa verpflichtet mich von dem streptokkokentest, der ja wirklich nur 10¤ kostet, in kenntnis zu setzen? denn ich wusste von dem test nicht einmal und habe jetzt gelesen, dass streptokokken gar nicht mal so selten sind und die lungenentzündung (womit wir ja noch glück hatten) und antibiotikagabe für 10tage komplett hätte vermieden werden können, wenn ich während des ks antibiotika bekommen hätte. zumal in den anderen europäischen ländern der test von der kk bezahlt wird.

    vielen dank für ihre antwort!


  • RE: Streptokokken


    Hallo,

    eine Verpflichtung, darueber aufzuklaeren, besteht meines Wissens nicht. Der Test wird auch nicht routinemaessig durchgefuehrt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Streptokokken


      Sorry, die Farbaenderung meines Namens ist durch einen Eingabefehler meinerseits zustande gekommen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X