#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an die Ärzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an die Ärzte

    Ich habe mir vor einigen Monaten eine Spirale einsetzen lassen, leider ist sie aber nach einiger Zeit verrutscht. Vor ungefähr drei Monaten konnte der Arzt sie auf dem Ultraschallgerät nicht sehen und vermutete, daß sie entweder aus der Gebärmutter gerutscht oder ganz abgestoßen wurde. Er hat daraufhin versucht sie mit Geräten zu finden und herauszunehmen, was mir sehr starke Schmerzen verursachte. Ich habe ihn gebeten aufzuhören und zu warten, bis ich meine Tage habe - dann tut es ja weniger weh. Ich müßte jetzt eigentlich schon die ganze Zeit dorthin wenn ich meine Tage bekomme aber ich habe mich noch nicht getraut. Diese Woche habe ich endlich einen Termin gemacht, konnte ihn dann aber nicht wahrnehmen, so daß ich noch einen Monat warten muß. Plötzlich mache ich mir Sorgen, daß es gefährlich werden könnte. Ich bin gerade krank und habe seit einigen Tagen ein Ziehen im Unterleib, das ich plötzlich mit der Spirale verbinde. Kann etwas passieren? Ist es bedenklich so lange mit einer verrutschten Spirale zu leben?


  • RE: Frage an die Ärzte


    Hallo,

    Schaeden sind bei einer verlagerten Spirale nicht zu erwarten, das Risiko besteht in erster Linie darin, dass die Verhuetung nicht mehr gesichert ist. Mit einem guten Ultraschallgeraet sollte eindeutig zu klaeren sein, ob sich die Spirale noch in der Gebaermutter befindet, oder nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Frage an die Ärzte


      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X