#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange wirkt die Pille?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie lange wirkt die Pille?

Und zwar möchte ich wissen wie lang die Pille am letzten Einnahmetag vor der 7 tägigen Pause wirkt?

Also wenn ich Samstag abend 21:00 Uhr die 21. Pille genommen habe...wie lange wirkt die dann noch? Kann ich dann bis Sonntag abend 21:00Uhr Geschlechtsverkehr haben oder wirkt die nur noch 12 Std.??

• RE: Wie lange wirkt die Pille?

ich weiß jetzt nicht, ob ich deine Frage wirklich richtig verstanden habe, aber ich würde dir raten, einfach mal dien Beipackzettel deiner Pille gründlich durchzulesen, da müsste drin stehen, dass die Pille auch während der 7-tägigen Pause schützt.

MfG........lilalaunebär

Kommentar

Hallo Friedaa,

die Pille wirkt die ganze Zeit - auch in der 7-tägigen Pause - , wenn du sie voschriftsmäßig und regelmäßig pünklich eingenommen hast.
      Dann brauchst du dir in der 7-tägigen Pause auch keine Sorgen machen.
      Dann wirkt sie auch!!!!!

Hoffe ich konnte dir helfen!!!

LG Honey18

Kommentar

Hallo,

in der siebentägigen Pause ist man geschützt - sofern man danach mit einem neuen Blister beginnt.
        Wenn man die Pille absetzt, ist man sicher bis etwa zum 3./4. Zyklustag (1. Zyklustag= Einsetzen der Blutung). Ab dem 5. Tag kann es durchaus auch mal kritisch werden.

Degi

Kommentar

Hallo,

kann mich dem nur anschliessen, bei korrekter Einnahme ist der Schutz durchgehend gegeben.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X