#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cin2 und jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cin2 und jetzt?

    nach dem verdacht auf cin1 wurde nun ein cin2 bestätigt. ich weiss, dass cin1 mit einem pap3d gleichzusetzen ist. wie ist das mit dem cin2? welchem pap entspricht cin2?
    und was ist der genaue unterschied zwischen cin1 und cin2, außer dass es eine mittelschwere statt eine leichte dysplasie ist? was bedeutet das für mich? ich muss in jedem fall 3 monate warten bis zum nächsten test... wieviel höher liegt das risiko für mich durch einen cin2? was ist das genaue risiko?
    und: meine mutter ist an brustkrebs gestorben (ich war 4 jahre alt, das ist jetzt 26 jahre her). bringt dies hierzu ein erhöhtes risiko mit sich und wenn ja welches?
    ich hoffe für all meine fragen eine antwort zu finden. leider wird man von manchen ärzten zu schnell wieder herausbefördert mit den worten: sie sind gesund, wir müssen nur regelmäßig kontrollieren. das reicht mir nicht. ich würde es gerne genau wissen was da in mir passiert.
    danke!




  • RE: cin2 und jetzt?


    noch ein kleiner nachsatz: hpv high risk ist positiv und ich habe zudem nun auch einen pilz. kann denn ein cin2 auch durch einen pilz hervorgerufen werden?

    Kommentar


    • RE: cin2 und jetzt?


      Hallo,

      es handelt sich um eine mittelschwere Dysplasie und damit um einen Befund, der spontan rueckbildungsfaehig ist. Daher ist die abwartende Haltung gerechtfertigt und kein sofortiges Eingreifen notwendig, eine Kontrolle in 3 Monaten reicht also aus. Einen Einfluss durch die Erkrankung der Mutter wuerde ich nicht sehen und auch die Pilzinfektion spielt dabei keine Rolle.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: cin2 und jetzt?


        Herzlichen Dank für die schnelle und doch sehr beruhigende Antwort.
        Trotzdem würde mich noch interessieren was der Unterschied von Cin2 zu Cin1 für mich zu bedeuten hat. Ist es ein schwerwiegender Unterschied bzgl. der Folgen oder ist es nur ein geringer Unterschied.
        Und: mit welchem Pap ist Cin2 gleichzusetzen. Der Pap-Test wurde nicht gemacht. Ist es möglich, dass man trotz eines Pap2 ein Cin2 hat?
        Vielen Dank im Voraus.

        Kommentar



        • RE: cin2 und jetzt?


          Hallo,

          CIN II ist eine mittlere Stufe von Zellveraenderungen, also eine Steigerung der leichtesten Form CIN I.
          CIN I bildet sich statistisch in 70-80% der Faelle spontan zurueck, CIN II in 40-50%. In beiden Faellen kann und sollte zunaechst zugewartet werden.
          PAP und CIN sind nicht so direkt miteinander vergleichbar, CIN II wuerde am Ehesten einem PAPIIID entsprechen.

          Gruss,
          Doc
          .

          Kommentar


          • RE: cin2 und jetzt?


            Dann bleibt mir zu hoffen zu den 50% zu gehören, bei denen eine spontane Rückbildung und Normalisierung der Werte passiert. Danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X