#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Ich nehme seit ca. 15 Jahren die Pille, lebe jetzt alleine und würde gerne absetzen.
    Würde das irgendwelche Komplikationen mit sich bringen? Momentan nehme ich die Petibelle.


  • RE: Pille absetzen


    Wenn du die Pille nur zur Verhütung verschrieben bekommen hast, und nicht aufgrund einer anderen Indikation (z.B. gegen unreine Haut o.ä.), gibt es keine Komplikationen. Außer, dass es sein kann, dass der Zyklus einige Zeit braucht, um wieder halbwegs regelmäßig zu werden.

    Ansonsten kann es sein, dass sich deine Haut verbessert/verschlechtert (je nachdem, manchmal wird sie trockener, manchmal kriegt man mehr Pickel), dein Gewicht sich ändert (ich habe bislang hauptsächlich von Abnehmen gehört, es gab aber auch schon welche, die leicht zunahmen), deine Lust zunimmt, deine Haare (zyklusabhängig) fettiger oder trockener werden. Das sind halt die Nebenwirkungen der Pille, die das unterdrückt haben und jetzt muss sich der Körper wieder auf das Leben ohne Pille einstellen (das dauert ein bisschen, aber im Normalfall sollte nach spätestens einem Jahr wieder alles "normal" sein).

    Kommentar


    • RE: Pille absetzen


      Hallo,

      dem pflichte ich bei.
      Es kann zunaechst zu hormonellen Regulationsstoerungen kommen, mit ernsthaften Komplikationen ist aber nicht zu rechnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Pille absetzen


        wielange kann es dauern bis ich schwanger werden kann, wenn ich die pille 2 jahre eingenommen hab und jetzt am MO abgesetzt hab. Oder kann es jetzt gar nicht passieren?

        Kommentar


        Lädt...
        X