#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze aufs neue

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Hitze aufs neue

Hallo,
    durch verschieden Antworten auf die Frage ob die Pille bei großer Wärme dei Wirkung verliert bin ich mittlerweile doch verunsichert. Es wurde einerseits gesagt dass Temperatur nichts ausmacht, hauptsache ist keine direkte Sonneneinstrahlung, andererseits sollte man ab 30 Grad doch vorsichtig sein.

Ich wohne auch unterm Dach und zur Zeit lager ich meine Pille im noch kühlsten Zimmer, doch auch dort kann ich nicht garantieren dass es nicht doch an manchen Tagen mal 35 Grad hat. Jedoch nie direkte Sonneneinstrahlung auf die Pille.

Kann ich denn nun beruhigt sein??

• RE: Pille und Hitze aufs neue

Hallo,

ich sehe nach wie vor kein Problem in solchen Temperaturen, wenn direkte Sonneneinstrahlung vermieden wird. Hier haben wir im Sommer oft Durchschnittstemperaturen von 34 Grad und es wird auch mit der Pille verhuetet.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Wie sieht es denn mit Temperaturen jenseits der 40 aus? Laut Valette Hotline kein Problem. die Frauenärztin meiner Freundin spricht von einem extra Schutz... Was können sie dazu sagen? Ist die aussage von valette korrekt, dass die pille wirkt, wenn sie nicht verfärbt ist...?
      Müssen wir uns wirklich ernst Sorgen machen?

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, bei versagen der Pille schwanger zu werden?
      Das ist in der zweiten Woche passiert, also nicht direkt in der Woche nach der Regel.

Gruß!

Kommentar

Hallo,

ich schliesse mich da der Meinung der Valette Hotline an.
        Bei Ausfall einer Pille ist eine Schwangerschaft nie sicher auszuschliessen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

"Hallo,

ich schliesse mich da der Meinung der Valette Hotline an.
          Bei Ausfall einer Pille ist eine Schwangerschaft nie sicher auszuschliessen.

Gruss,
          Doc"

Das hat die Valette-Hotline garnicht gesagt. Die sagen nur, dass ich mir keine Sorgen machen muss, da die Pille die hohen Temperaturen nicht beeinflusst. Die Valette kann über längere Zeit bei 40°C aufbewahrt werden ... cirka 6 Monate. Als ich gefragt habe, ob kurzzeitige Temperaturen von 60°C problematisch sind, wurde mir gesagt, dass dies auch kein Problem sei. Denn in den USA wird die Pille (zB. Valette) auch verwendet, dort ist es in manchen Gegenden auch sehr warm - durchschnittliche Temperatur von ~35°C ... dort ist die Pille ja auch mal noch höheren Tempoeraturen ausgesetzt!
          Des Weiteren wurde mir gesagt, dass man es der Pille ansieht, wann sie nicht mehr "okay" ist. Sie würde denn porös oder gelblich.
          Die Frauenärztin meiner Freundin möchte nach der Periode mal schauen - sie sagt, dass man es nicht ausschliessen kann...
          Warum sagt mir dann aber die Valette Hotline, dass ein zusätzlicher Schutz nicht nötig ist??

Eine andere Frage am Rande:
          Wenn die Pille nun wirklich nicht mehr wirken sollte, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden? Es geht um die zweite Woche nach der Regel... Spielt es eine Rolle, wie lange man schon die Pille nimmt? Ich lese hier häufig, dass viele Leute erst eine Zeit brauchen, um nach der Pilleneinnahme schwanger zu werden...

Danke!

Kommentar

Hallo,

wie gesagt bin ich auch der Ansicht, dass kein Wirkungsverlust zu befuerchten ist, solange keine direkte Sonneneinstrahlung besteht und die Pille optisch keine Veraenderung zeigt. Warum die Kollegin diese Meinung nicht teilt, kann ich nicht beurteilen.
            Genau beziffern laesst sich die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei fehlender Wirkung nicht. Wie lange die Pille schon angewandt wird, spielt dabei keine Rolle, es kann eben zum Eisprung kommen, oder auch nicht.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X