- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pillenwirkung/ AB, durchfall
Einklappen
X
-
vanilla1987
Pillenwirkung/ AB, durchfall
also die meine pille belara wirkt bei dem antibiotika ja doch net! bin in der dritten einnahmewoche. und dann is es doch eg auch egal, wenn man eine pille vergisst, oder? also ich hab keine vergessen, aber hatte gestern 2 std. nach pilleneeinnahme ein winzig bisschen durchfall, was ich immoment sowieso 3/4 mal am tag habe. is doch schnuppe oder? dann muss ich doch nur nach der pause 7 pillen nehmen und dann kanns wieder losgehn, oder`?Stichworte: -
-
-
RE: Pillenwirkung/ AB, durchfall
Hallo,
wenn eine Wechselwirkung zwischen dem Antibiotikum und der Pille besteht, sollten Sie - unabhaengig vom Zykluszeitpunkt - bis 7 Tage nach Einnahme zusaetzlich verhueten. In dem Fall spielt dann natuerlich auch der Durchfall keine Rolle.
Gruss,
Doc
-
vanilla1987
RE: Pillenwirkung/ AB, durchfall
achso.dann ist es also absolut egal,das die pille wahrscheinlich nicht lange genug in meinem körper war?
Kommentar
-
RE: Pillenwirkung/ AB, durchfall
Hallo,
bezueglich der Wirkung spielt das sehr wohl eine Rolle. Ich war jetzt nur davon ausgegangen, dass Sie wegen des Antibiotikums eh zusaetzlich verhueten und von daher waere es egal.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
vanilla1987
RE: Pillenwirkung/ AB, durchfall
ja,das ist auch korrekt.also muss ich dann nach der pillenpause.(habe ürbigens freitag die letzte ab tablette genommen,heute die letzte pille) muss ich also 7 pillen nehmen und dann bin ich wieder geschützt?
Kommentar
-
RE: Pillenwirkung/ AB, durchfall
ich habe auch eine frage:
ich muss seit ca 1 1/2 wochen motrim mit dem wirkstoff trimethoprim nehmen und hatte am zweiten einnahmetag mit meinem freund GV, wobei ich nur mit der pille verhütet habe. zuvor hab ich vorsichtshalber noch meinen Facharzt gefragt, ob dieses Antibiotikum die wirkung der pille herabsetzt - er hat gemeint nein. in der packungsbeilage steht auch NICHTS darüber.
nach dem GV bin ich dann doch total unsicher geworden und hab mit meinem FA gesprochen, der meinte, dass bei motrim eigentlich nichts passieren kann (er hat mir die pille danach nicht verschrieben).
trotzdem bin ich jetzt noch immer unsicher: kann ich meinen ärzten vertrauen? kann ich der packungsbeilage des antibiotikums vertrauen? nach diesem einen GV haben wir zur sicherheit und meiner nerven willen zusätzlich verhütet.
Kommentar
-
Kommentar