#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach holen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach holen?

    Habe letzen Monat die Pille einmal vergessen und einen Tag zu lange genommen..hab mir dabei nichts gedacht weil ich dachte ich würde sowieso keinen Sex haben..
    Naja den hatte ich jetzt doch und wenn ich heute regulär wieder anfange die zu nehmen bin ich dann nächsten Monat geschützt+sollte ich mir die Pille danach holen?Die Tage war ist noch ein wenig da aber wird heute zu ende gehen und gestern +heute hatte ich Sex...Danke für ehrliche Antworten..


  • RE: Pille danach holen?


    Hallo,

    eigentlich kann da nichts passieren, wenn Sie Ihre Periode haben, in der Pillenpause sind und GV haben. Allenfalls wenn das Vergessen der Pille ganz am Ende des letzten Blisters war, könnte man eine sehr geringe Gefahr annehmen. Ich persönlich würde da nicht zur Pille danach greifen. Sie sollten aber versuchen, sorgfältiger zu sein, denn, wie Sie nun selbst erfahren haben, kommt es nach solchen Fehlern doch anders als man denkt.
    Ich empfehle Ihnen daher, nochmals die Packungsbeilage genau zu studieren, damit Sie in Zukunft genau wissen, was zu tun ist im Falle des Vergessens einer Pille (meistens wird empfohlen, diese nachzunehmen, auch wenn man dann zwei an einem Tag nimmt) oder wenn man z.B. Durchfall hat. Außerdem sollte man wissen, dass das Vergessen ganz am Anfang und auch ganz am Ende Gefahren birgt. Man sollte dann auch wissen, wie man am besten darauf reagiert. Denn oft hat man nur wenig Zeit darauf zu reagieren.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille danach holen?


      Hallo,

      bei regulaerer Blutung sehe ich auch keine Gefahr.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X