#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lagerung bei 31°C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lagerung bei 31°C

hallo...
    wahrscheinlich wurde diese frage hier das jahr schon hundert mal gestellt aber muss trotzdem jetzt auch mal nachfragen.
    also ich habe meine pillenpackung in einer blechdose in meinem nachtschränkchen. da mein zimmer unter dem dach ist, sind es hier tagsüber sicher 31°C (schätz ich jetzt mal einfach so, weil so viel grad warens heut mittag draußen und viel "kühler" wars bei mir im zimmer auch nicht )
    meint ihr dass die pille da noch wirkt? weil die dose fühlt sich immer recht kühl an =/
    nachts lüfte ich dann immer alles durch und es is dann bis mittags wieder recht angenehm.
    auf meiner packung steht auch komischerweise nicht bei welcher temperatur ich siel agern sollte. könnte es auch sein dass manche pillen empfindlicher bzw. unempfindlicher sind als andere?

• RE: lagerung bei 31°C

Stellen Sie doch mal ein Thermomenter in die Blechdose - in Schränken und Schubladen wirds selten über 30°C

Kommentar

Hallo,

habe ich auch schon drüber nachgedacht - wenn es zu heftig wird, wickele ich meine Medikamente in ein Geschirrtuch und tue sie unten im Kühlschrank in das Gemüsefach (alles andere macht dann wohl eher Frostschäden ;- )
      Kosmetika und Parfums sind da im Hochsommer auch gut aufgehoben :-))

Viele Grüße, Diana

Kommentar

Wenn der Schrank nicht in der Sonne steht, dann können es da durchaus auch mal weniger sein.
        Ich denke daher, dass es sicherlich nicht so problematisch ist.

Kommentar

Lädt...
        X