#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringend hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend hilfe!!!

    ich bin eine 35 j.frau.meine vorgeschichte:
    1974 blindarmentfernung bauchschnitt
    1989 eileiterschwangerschaft bauchschnitt
    1991 eileiterschwangerschaft bauchschnitt & entfernung des linken
    eileiters
    1993 eierstockszyste bauchschnitt & entfernung des rechten
    eierstocks
    1994 gallensteinop laparoskopisch entfernt

    durch starke verwachsungen im bauch und nur noch ein eileiter und eierstock auf jeder seite sagte man mir,ich könnte auf normalen wege nicht mehr schwanger werden.
    nun mein problem:
    ich habe am linken eierstock seit jahren ein kommen und gehen an zysten.auch habe ich seit ca 5 jahren auf der rechten seite eine hydroxalpinx (5,4 x 3,0 x 5 cm ). vor ca 5 tagen wurde bei mir am linken eierstock wieder eine zyste (4,9 x 3.6 x 4,5cm) gesehen und die hydrosalpinx rechts.man wollte mich gleich in der klinik behalten,doch ich wollte das nicht.ich war dann bei meiner frauenärztin und sie sagte,dass ich die regel noch abwarten solle und am 5.regeltag auch mal die pille (neo-eunomin) nehmen soll,damit die zytenbildung gestoppt wird.meine regel bekam ich am samstag und auch stark mit schmerzen.ich bin nun total am verzweifeln,da mein grösster alptraum wäre,nochmal operiert zu werden.vor allem durch einen bauchschnitt.meine frage nun:
    welche möglichkeiten gibt es in meinem falle,ohne immer gleich den ganzen bauch aufzuschneiden?
    kann man trotz starker verwachsungen auch andere methoden anwenden?
    wie wird eine hydrosalpinx entfernt...und muss sie entfernt werden?(kinderwunsch besteht nicht mehr!!!)
    ist das mit der pille gut und gehen dann auch die zysten weg?
    sorry wegen der fragen,aber ich sitze hier seit tagen zu hause mit angstzuständen (bin psychisch auch vorbelastet) und weiss nicht mehr weiter! ich hoffe auf rat von ihnen!!! l.g.


  • RE: dringend hilfe!!!


    ich komme gerade vom ultraschall.ich brauche dringend ihren rat.bin am ende.die zyste hat sich verkleinert.sie ist jetzt ca 3 cm x 2,6.ABER... es ist eine dickliche flüssigkeit drin und die ärztin sagte was von anteile an dermoidzyste.ich soll in ca 1 woche nochmal zur kontrolle.ich kann die zeit nicht mehr aushalten.ich habe nur noch angst UND WEISS NICHT MEHR WEITER! ist eine op nun besser?ich solle die pille nehmen und warten.wie kann ich das?kann so eine dermoidzyste auch verschwinden?sie sagte so wenig die ärztin.hatte das gefühl,sie war im stress.auch sagte sie,dass die hydrosalpinx von einer ständigen chronischen entzündung einher geht.hatte vor jahren eine nicht ausgeheilte clamydieninfektion.bitte helfen sie mir.ich bin am ende und habe nur noch angst,dass jetzt was passiert mit dem bauch... bitte!!!!

    Kommentar


    • RE: dringend hilfe!!!


      Zysten können leider auch unter der Pille entstehen.

      Eine Entfernung des zweiten Eileiters ist überlegenswert.
      Ob es per Bauchspiegelung machbar ist, kann man nicht beurteilen.
      Das hängt vom Umfang der Verwachsungen und der Erfahrung des Operateurs ab.

      Kommentar


      • RE: dringend hilfe!!!


        danke für ihre antwort.noch eine frage bitte.die letzte op 1995 war eine laparoskopische entfernung eines gallensteins und der gallenblase.da hatte ich die ganzen verwachsungen schon und es war die letzte op.es ging also.nun meine frage.lag es daran,dass die galle weiter oben liegt oder hat das damit nichts zu tun?l.g.

        Kommentar


        Lädt...
        X