#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung

    Hallo,
    bei mir wurde vor zwei Jahren die Gebärmutter entfernt aber ich habe immer noch meine Periode.
    Zwar ganz wenig aber warum ist das so?Außerdem fingen bei mir kurz nach der OP starke Hitzewallungen an und andere Beschwerden. Ich bin erst 37 kann ich schon in den Wechseljahren sein?
    Mein nächstes Problem seit deiser OP nimmt mein Bauch an Umfang zu so das ich aussehe als wäre ich im sechsten Montat schwanger ich verstehe das alles nicht . Meine Mutter hatte ein Myom das den Bauch dicker werden ließ. Außerdem habe ich manchmal Probleme Urin einzuhalten. Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal aber mein Frauenarzt sagt das wäre alles völlig normal.
    Was sagen Sie dazu. Ich halte sehr viel von Ihrer Meinung

    Vielen lieben Dank für Ihr Feedback


  • RE: Gebärmutterentfernung


    Hallo,
    ich habe genau das Gegenteil, ich friere, mein Blutdruck ist niedriger. Ich habe eine Entzündung im Intimbereich/Scheidenbereich (oder Ausschlag/Allergie oder Schuppenflechte, Allergologe ist nun am testen was es sein könnte, da Frauenärzte bisher unwillig waren) so dass ich ein Dauerbrennen, Rötung, Trockenheit seit über 3,5 Jahren habe, und deshalb ein Gehen über 10 min. am Stück leider selten noch möglich ist.. Auch Bauchgymnastik verstärkt das Symptom (Dauerbrennen) wieder extrem.Mal sehen, was sich da noch herausstellt. Meine Hormonwerte sind im unteren Norm. Ein Frauenarzt denkt, ich sei in den Wechseljahren, andere sagen nein. Ich bin ebenso wie Sie 37 Jahre alt. Die OP liegt 3,5 Jahre zurück. Auch ich habe seither Schwierigkeiten mein Gewicht zu halten. Ich verstehe das auch nicht. Früher konnte ich ohne Sport meine Gewicht halten. Seit der OP geht ohne 5x pro Woche Sport garnichts mehr. Erst hieß es Schilddrüsenunterfunktion (da hat man auch Gewichtsprobleme und man friert), dann waren die Werte wieder ok, aber ich friere immer noch und muss immer noch Sport treiben. Der Sport stört mich nicht, ich bewege mich gern, aber was das alles mit der Gebärmutterentfernung zu tun hat würde mich auch brennend interessieren. Ob meine Beschwerden mit der vag. OP zusammenhängen? Wäre es postoperativ anders verlaufen, wenn sie durch den Bauch operiert hätten? Welche Zusatzbeschwerden haben Sie denn im genauen? Ähnliche wie ich oder total andere? Postoperativ hatte ich ein 6 cm großen Abzeß am linken Eierstock, aber dies dürfte für die anschließenden Beschwerden, die bis heute vorhanden sind, wohl nicht relevant sein. Mal sehen, was der Doc dazu antwortet.
    Alles Gute.
    Viele Grüße
    Andrea

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterentfernung


      ... Ich habe noch vergessen: Schlafstörungen ein Durchschlafen ist nicht mehr möglich. Und seit geraumer Zeit kann ich bis zum 20 min. am Stück wieder gehen, bevor das Dauerbrennen zu unerträglich wird. Warum Sie allerdings noch Ihre Tage, ist mir ein Rätsel. Das müssten Sie dringend noch einmal von einem anderen Arzt untersuchen lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies normal ist. Auch das mit der Blasenschwäche hat man mir gesagt, sei nur anfangs, nach der OP normal, da die Blase sauer ist und sie einige Zeit braucht, um sich von der OP und dem Katheter zu erholen. Aber nach 14 Tagen sollte alles wieder ok sein, bzw. sich wieder stark normalisiert haben und die Tendenz zur Normliesierung sehr hoch sein, so dass Sie spätestens 1 Monat nach der OP keine Blasenprobleme mehr haben sollten. Man kann, in seltenen Fällen, schon mit 32 Jahren in den Wechseljahren sein, somit wäre es mit 37 dann nicht ganz ungewöhnlich. Ob dies in Ihrem Fall so ist, sollten verschiedene Ärzte anhand von Hormonuntersuchnungen feststellen. Ich finde dies alles nicht normal, aber warten wir die Antwort von Herr Dr. med. Scheufele oder Herr Dr. med. Glöckner ab.
      Gruß
      Andrea

      Kommentar


      • RE: Gebärmutterentfernung


        Hallo
        ich (42J) hatte vor einem halben Jahr vag. Gebärmutterentfernung und ich muss sagen, es geht mir sehr gut, hab keinerlei Beschwerden und hoffe das es weiterhin so bleibt. Gewichtszunahme hatte ich allerdings auch von 4 kg - aber ich glaub das liegt daran das ich auch gleichzeitig zum Rauchen aufgehört habe und andererseits heist es ja auch, das man mit zunehmenden Alter immer mehr auf sein Gewicht achten muss, weil es eben immer schwerer zu halten ist.
        Ach ja wollte noch sagen, das es mich wundert, das du nach deiner GM-Entfernung noch immer die Regel hast kann ich nicht verstehen, hast darüber mit deinem Arzt gesprochen? Für mich ist das technisch unverständlich.
        Alles Gute

        Kommentar



        • RE: Gebärmutterentfernung


          "bei mir wurde vor zwei Jahren die Gebärmutter entfernt aber ich habe immer noch meine Periode. "

          > Wenn die Gebärmutter vollständig entfernt wurde, ist das nicht möglich.
          Sie sollten da Ihren FA nochmal gezielt drauf ansprechen.

          Mein nächstes Problem seit deiser OP nimmt mein Bauch an Umfang zu so das ich aussehe als wäre ich im sechsten Montat schwanger ich verstehe das alles nicht .
          > Zuweilen wirkt das auch nur so, wenn es über einen Bauchschnitt gemacht wurde.

          Außerdem habe ich manchmal Probleme Urin einzuhalten.
          > Das ist ein anderes Problem und sollte entsprechend urogynäkologisch oder urologisch abgeklärt werden.
          Das kann man behandeln!

          Kommentar


          • RE: Gebärmutterentfernung


            Hallo, mir wurde am 26.04.2006 durch einen Bauschnitt die Gebärmutter entfernt. Vor ca. 1 Woche hatte ich tröpchen Weise Blut am Toilettenpapier. Mein Frauenarzt meinte, dieses kommt daher, dass sich der Faden(innen) löst und es nichtsschlimmes ist. Ferner habe ich seit der OP einen ständigen Druck auf der cheide und das Gefühl einer Luftblase. Angeblich gibt sich dieses "Gefühl" wieder. Wer kann dieses bestätigen.

            Kommentar

            Lädt...
            X