Ich nehme die Pille Belara schon seit einiger Zeit und konnte bis jetzt regelrecht die Uhr nach meiner Blutung stellen, da sie fast auf die Minute genau kam.
Nachdem ich den letzten Streifen beendet hatte, habe ich die Pause um 3 Tage verkürzt, mein Frauenarzt versicherte mir, dass dies die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigen würde.
Bei der Einnahme sind mir eigentlich keine Fehler unterlaufen, vllt. ein Mal 3 oder 4 Stunden zu spät, ansonsten immer pünktlich.
Gegen Ende des Streifens bekam ich eine schwere Blasenentzündung und musste an einem Donnerstag mit der Einnahme des Antibiotikums "Cotrimhexal forte" beginnen... Den letzten GV hatte ich am Samstag davor (also 4 Tage vorher).
Nun weiss ich ja, dass das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, hatte deswegen seit dem auch zur Sicherheit keinen GV mehr.
Nun hätte ich normalerweise gestern morgen bereits meine Blutung haben "müssen", bis jetzt habe ich sie allerdings immernoch nicht.
Nun mache ich mir langsam Sorgen, weil ich ja das Antibiotikum genommen habe, dass dieses die wirkung meiner Pille evtl. nachträglich beeinflusst hat oder so.
Könnte es nun sein, dass ich schwanger bin?
Kommentar