#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Totgeburt 33+1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Totgeburt 33+1

    hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass ich in SSW 33+1 eine Totgeburt hatte.

    Lt. Befund lag in der Plazenta eine latene Insuffizienz vor. Kleine Fibringitterinfarkte / Durchblutungssörungen / Zottenunreife.

    Jetzt habe ich von mehreren Seiten, unter anderem 2 Hebammen gehört, dass ich meine Blutgerinnungswerte und eine APC-Resitenz überprüfen lassen soll.

    Ich habe auch öfter - speziell auf Flügen -, Schmerzen in den Beinen. Bekomme schnell blaue Flecke und merke bei warmen Wetter ein Pochen (Pulzschlag) in den Beinen.

    Hat das auch etwas mit meinem Blut zu tun?

    Eine Bekannte um 1000 Ecken hatte drei Fehlgeburten, bis man herausgefunden hat, dass ihr Blut zu dick ist. Sie bekommt jetzt Heparin. Derzeit hält die 4 Schwangerschaft noch an.

    Macht diese Untersuchung Sinn?

    Wenn ja, wann? Jetzt, vor der Schwangerschaft oder erst zu Beginn einer Schwangerschaft, weil sich das Blut noch verändert?

    Gruß Kari


  • RE: Totgeburt 33+1


    Ich würde die Gerinnungswerte auf jeden fall schon jetzt kontrollieren lassen, da man ja zuerst feststellen muss, welche Thrombozytopenie ( krankhafte Veränderung der Thrombozyten udn somit auch der gerinnung ) vorliegt.
    Zumindest die häufigen Schmerzen in den Beiden, das leichte leiden zu Hämatomen deutet auf eine krankhafte Veränderung der Blutgerinnung im Organismus hin und kann ein wirklicher Grund für eine Fehlgeburt sein.
    Es tut mir sehr leid, dass das passiert ist. Aber bitte lassen Sie möglichst bald eine Untersuchung machen udn shcildern sie die Beobachtungen ihrem Hausarzt, denn solch eine Veränderung kann sowohl dem Kind bei einer erneuten Schwangerschaft shaden, als auch Ihnen selbst.
    kann zu Thrombosen, Embolien usw führen.
    Liebe Grüße
    Estrella_83

    Kommentar


    • RE: Totgeburt 33+1


      Hallo,

      ich wuerde auch zu einer sofortigen Abklaerung raten. In entsprechenden Faellen hat sich die Anwendung von Heparin in der Schwangerschaft vielfach bewaehrt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X