#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenpause

Hallo,

wenn ich während der 7-tägigen Pillenpause Schmerzmittel o.ä. nehmen muss die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, ist der Schutz IN DER PAUSE dann noch gegeben?

Liebe Grüße

• RE: Pillenpause

Schmerzmittel haben keinen Einfluss auf die Pillenwirkung.

Kommentar

Und was ist mit Schmerzmitteln, die Johanniskraut (beeinträchtigt ja die Pillenwirkung) enthalten?

Liebe Grüße

Kommentar

Um welches Schmerzmittel geht es denn genau?

Kommentar

Ich weiß jetzt leider den Namen nicht auswendig und kann auch im Moment nicht nachschaun, weil ich in der Arbeit bin!

Kommentar

Also siweit ich weiß kommen nur hochkonzentrierte Präparate, die Johanniskraut enthalten, in Frage, die evtl. die Wirkung der Pille reduzieren können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Schmerzmittel ein hoher Anteil an Johanniskraut drin ist, zumal es eigentlich ein Schmerzmittel ist. Und Sie werden es ja auch nicht in Mengen genommen haben.

Kommentar

Nun ja, ich habe es noch gar nicht genommen, weil ich mir eben nicht sicher bin!

Ich leide seit heute Morgen unter starkem Durchfall (der aber in der Pillenpause ja keine Rolle spielt) und wenn das nicht leichter wird, was ich auch glaube, dann werd ich eine Tablette gegen Durchfall einnehmen! (um die es sich auch hier handelt) Eben deswegen, weil mir schon den ganzen Morgen lang nicht gut geht, ich immer Bauch- und Magenschmerzen hab und mir auch ein wenig übel ist...

Und deswegen meine Fragen, ob das in der Pillenpause irgendwelche Folgen haben könnte! Mir ist klar, dass sie jetzt den Namen des Präparats wissen müssen, um mir konkrete Antworten geben zu können!

Ich werd heute Abend nochmal nachschaun, wie es heißt und sage Ihnen dann Bescheid!

Trotzdem danke schon mal!

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo,

wenn ein Medikament die Pillenwirkung beeinflusst, muesste es im Beipackzettel vermerkt sein. Dann sollte grundsaetzlich waehrend der Einnahme und bis 7 Tage danach zusaetzlich verhuetet werden.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Dankeschön, Herr Dr. Scheufele!

Liebe Grüße
                  Eva

Kommentar

Lädt...
                  X