ich lebe im Moment in den Niederlanden. Mein Freund und ich moechten gerne ein kind, ich aber nicht bei dem Umstaenden hier. hausgeburt ist eher normal, Krankenhaus ist vielleicht moeglich. Aber das bedeutet noch lange nicht dass man auch Schmerzmittel bekommt. Die meisten KHs und Hebammen geben ueberhaupt keine Schmerzmittel, andere KHs nur vom 9-17 Uhr. mein Krankenhaus gibt nur in Ausnamen, und Rueckenspritze auch nur waehrend business hours. In ein anderes Krankenhaus kann ich wegen meiner Versicherung nicht.
Eine deutsche Versicherung habe ich natuerlich nicht mehr. Trotzdem suche ich eine Moeglichkeit in Deutschland zu entbinden. Waehre sowas wohl moeglich, vielleicht mit kuenstlicher geburtseinleitung oder so? Und was wuerde mich das kosten? Wohne leider 2 Stunden von der Grenze weg und kann nicht mal eben so nach Deutschland kommen.
Wirklich, diese umstaende hier verhindern dass ich schwanger werden will. Ich traue mich einfach nicht, obwohl ich einen sehr starken Babywunsch habe.
Kommentar