#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburtsangst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geburtsangst

Hallo,

ich lebe im Moment in den Niederlanden. Mein Freund und ich moechten gerne ein kind, ich aber nicht bei dem Umstaenden hier. hausgeburt ist eher normal, Krankenhaus ist vielleicht moeglich. Aber das bedeutet noch lange nicht dass man auch Schmerzmittel bekommt. Die meisten KHs und Hebammen geben ueberhaupt keine Schmerzmittel, andere KHs nur vom 9-17 Uhr. mein Krankenhaus gibt nur in Ausnamen, und Rueckenspritze auch nur waehrend business hours. In ein anderes Krankenhaus kann ich wegen meiner Versicherung nicht.

Eine deutsche Versicherung habe ich natuerlich nicht mehr. Trotzdem suche ich eine Moeglichkeit in Deutschland zu entbinden. Waehre sowas wohl moeglich, vielleicht mit kuenstlicher geburtseinleitung oder so? Und was wuerde mich das kosten? Wohne leider 2 Stunden von der Grenze weg und kann nicht mal eben so nach Deutschland kommen.

Wirklich, diese umstaende hier verhindern dass ich schwanger werden will. Ich traue mich einfach nicht, obwohl ich einen sehr starken Babywunsch habe.

• RE: Geburtsangst

Hallo,

Und wieder nach Deutschland zurückkommen , könnt oder möchtet ihr nicht ?
    Kann ich schon verstehen daß man sich hier heimischer bei einer Entbindung fühlt.
    Nur was ich nicht nachvollziehen kann, daß du dir jetzt schon Gedanken über Schmerzmittel machst oder Geburtseinleitung. Falls sowas nötig wird, werden die Ärzte schon etwas tun.
    Ich habe bestimmt Angst vor vielen Sachen im medizinischem Bereich, dennoch habe ich 3 Kinder ohne Schmerzmittel bekommen. Nur Mut ! Die Geburt ist ein natürlicher Vorgang , und wenn sich das ganze lange hinzieht und die Schmerzen sehr stark sind, wird dir sicher geholfen werden.

MfG Betty

Kommentar

hallo,

das kann man sich ja überhaupt nicht vorstellen. ist es wirklich so an dem? ich finde, jeder mensch hat recht auf schmerzmittel und nicht nach lust des arztes oder der hebamme. ich würde mich konket noch mal informieren. das ist nicht normal. was ist das dür eingesundheitssystem?!

Kommentar

Hallo,

von Holland haette ich ein solches, medizinisches Vorgehen auch nicht erwartet.
        Wenn es dort wirklich keine andere Art der Versorgung gibt, sollten Sie vielleicht die letzte Zeit der Schwangerschaft in Deutschland verbringen und dort entbinden.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo,

ja, das ist wirklich so. Von Expats fuer Expats gibts sogar Listen im Internet mit Infos dadrueber, in welche KHs man besser gehen sollte wenn man rund um die Uhr etwas gegen Schmerzen will. Leider gabs eine Geundheitsreform, womit es ohne Extraversicherung unmoeglich ist sich ein KHs auszusuchen. Und die haben haben oft ellenlange Wartelisten und Menschen aus der Stadt haben natuerlich Vorrang.

Und die Niederlaender.. ach, die finden das alles so gut. Ich habe schon probiert in lokalen Foren mein Herz zu erleichtern aber bekam nur zu hoeren dass ich mich nicht anstellen solle und dass es auch alle anderen geschafft haetten. Schmerzmittel nehmen nur die Geburtssensation weg und man sei danach enttaeuscht. Und so schreibts auch die Gyn-Vereinigung in ihren Foldern. Also mit der Enttaeuschung kann ich gut leben. Vielen Dank!

Nach Deutschland ist ja auch toll, aber ich wuesste nicht wohin. Der Kontakt zu den Eltern ist abgerissen und mein Lebensmittelpunkt ist hier. Auch kann ich nicht wochenlang alleine in einer Pension sitzen und warten. Aber eine Geburt ein paar Tage vorm Termin einleiten ist sicher auch nicht in Deutschland moeglich. In England meiner Meinung nach schon, aber ich will nicht wissen was das kostet.

Kommentar

Hi Betty,

ich habe schon seit Jahren Geburtsalptraeume. Eigentlich schon seit meiner juengsten Kindheit. Nicht oft, aber die Traeume sind schlimm genug dass ich mir keine Geburt ohne aerztliche Betreuung und genuegend Schmerzmittel vorstellen kann und will. Ich wuerde sogar lieber einen Kaiserschnitt haben wollen, auch wenn ich dann wochenlang Schmerzen und eine Narbe haben werde.

Hebammen scheinen die Neigung zu haben erstmal "jaja" zu sagen und dann wenn es drauf ankommt so sagen "na, Sie schaffen das schon. Genug gejammert". Kann ich von mehreren meiner Bekannten berichten und massenweise in jedem Expatforum lesen. Eine Freundin von mir hatte fast 24 Stunden lang unglaubliche Schmerzen, und niemand hat ihr geholfen. Scheint wirklich keine Ausname zu sein. Also auf soviel Natuerliches verzichte ich gerne!!!

Kommentar

Lädt...
            X