#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sterilisation

    Ich habe 2 Kinder normal geboren.Die dritte kam per Kaíserschnitt und da ich keine Kinder mehr
    wollte, líeß ich gleich mit dem Kaiserschnitt mich sterilisieren.Dem Eingriff folgten monatelange,abartige Schmerzen.Seit dem habe ich während meiner Periode starke Schmerzen,starke Blutungen und psychische Probleme.Periodenbeschwerden und depressive Phasen.Es ist wissenschaftlich nicht belegt,daß zwischen Sterilisation und Depression ein Zusammenhang besteht.Aber bedenke man,daß ich finanziell keine Probleme habe, meinen Mann,meine Kinder liebe,Teilzeit arbeite,eine Nanny habe und bis zu meinem 37.Lebensjahr nie!!! psychische Probleme hatte.Die Sterilisation erfolgte Jan.03 und seit dem habe ich diese Beschwer-
    den.Ich bin ein studierter Mensch und bin am Ende mit meinem Latein.Es wäre sehr freundlich,wür-
    den Sie mir Ihre Meinung bzw. Erfahrung mitteilen,da ich langsam an meinem Verstand zweifle.


  • RE: sterilisation


    Naja. So studiert liest sich Ihr Beitrag aber nicht. Es ist doch nicht abhängig, was man materiell besitzt bzw. ob man eine Nanny hat.
    Ich würde Ihnen raten, sich mit Ihrem Arzt in Verbindung zu setzen bzw. einen Psychologen zu konsultieren, wenn Sie über Depressionen klagen.

    Kommentar


    • RE: sterilisation


      Vielen Dank für Ihre kompetente Antwort. Eine unheimlich studierte, intelligent durchüberlegte Meinung bzw. fachlich vollständige Empfehlung. Überlegen Sie ersteinmal was Sie schreiben! Sie sind wohl ein hochstudierter Mediziner! Dann antworten Sie auch dementsprechend.

      Kommentar


      • RE: sterilisation


        Hallo,

        bei zunehmenden Menstruationsbeschwerden sollte - eventuell durch Bauchspiegelung - abgeklaert werden, ob eine Endometriose die Ursache ist.
        Einen Zusammenhang zwischen der Sterilisation und den Depressionen sehe ich auch nicht, hier waere die Konsultation eines Psychologen ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: sterilisation


          Ich muss andromade recht geben, ihr Beitrag ist allerdings nciht besonders intelligent geschrieben und darum versteh ich nicht, warum Sie andromade so angreifen. Schade, das zeugt wiederum auch nicht von viel Intelligenz, sonst würde man da drüber stehen. Na, was solls, lassen wir das Thema.

          Ich arbeite in einer gynäkologischen Praxis und wir sehen immer wieder Frauen, die sich ohne viel Gedanken zu machen sterilisieren lassen. Obwohl bekannt ist, dass es zu Blutungsunregelmässigkeiten und Schmerzen kommen kann. Und das, wo es doch heutzutage so viele gute Verhütungsmöglichkeiten gibt. Für mich ist es unverständlich, auch in Anbetracht, dass viele Frauen, die sterilisiert sind, plötzlich wieder mit ejnem Kinderwunsch in der Praxis stehen, oftmals dann, wenn ihre Beziehung gescheitert ist und sie einen neuen Partner kennengelernt haben. Aber es ist ja nun bei Ihnen schon geschehen, da hilft alles nichts.

          Ich würde in Ihrem Falle mal mit Ihrem Gynäkologen reden, eventuell kann Mönchspfeffer oder ein anderes natürliches Präparat eingesetzt werden.

          Alles Gute, Anita

          Kommentar

          Lädt...
          X