#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gereizter Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gereizter Eierstock

    Hallo !

    Ich hatte vor ca. 7 Wochen eine große eingeblutete Eierstockzyste, die sich nun vor ca. 3 Wochen zurückgebildet hat. Da ich jetzt noch immer Schmerzen empfinde, bin ich wieder zum Frauenarzt gegangen, weil ich dachte mit der zurückgebildeten Zyste würden auch die Schmerzen weggehen.

    Mein Frauenarzt meinte während der Ultraschall-Untersuchung, dass der Eierstock noch immer gereizt ist. Mich würde nun interessieren wie man dass im Ultraschall erkennen kann oder wollte mich mein Frauenarzt vielleicht nur beruhigen?

    LG Zita



  • RE: gereizter Eierstock


    Hallo,

    eine solche Reizung ist eher durch Tastuntersuchung, als per Ultraschall feststellbar. Wenn die Schmerzen anhalten, sollten Sie auf jeden Fall auf weiterer Abklaerung bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: gereizter Eierstock


      Lieber Doc,

      zuerst vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Seit Februar habe ich linksseitige Schmerzen, seither laufe ich immer zu meinem Frauenarzt, sogar eine 2. Meinung habe ich auch eingeholt. Im Juni wurde bei mir eine eingeblutete Zyste diagnostiziert, inzwischen ist die Zyste wieder weg, aber die Schmerzen sind geblieben (spannende, drückende Unterleibsschmerzen, aber auch Kreuzschmerzen, die schon orthopädisch abgeklärt wurden-ohne Befund).
      Weil die Ärzte nichts finden, weiß ich nicht wie das weitergehen soll ?
      Da in meiner Familie schon mehrere Krebsfälle waren, habe ich Angst, dass es sich um etwas bösartiges handelt.
      Ist ein bösartiger Tumor immer durch Ultraschall erkennbar ?

      Nochmals vielen Dank im voraus
      LG Zita


      Kommentar


      • RE: gereizter Eierstock


        Hallo Zita,

        ein Tumor faellt sollte bei den Untersuchungen schon auffallen. Das Heimtueckische an Krebs ist eben, dass er anfaenglich keine Schmerzen verursacht, daher wuerde ich da keinen Zusammenhang sehen. Wenn die Ursache des Problems so nicht gefunden wird, waere an eine Bauchspiegelung zur Abklaerung zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X