#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vergewaltigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vergewaltigung

    hi
    eine freundin von mir ist am 16. 7 vergewaltigt worden. ohne kondom. sie nimmt keine pille + hat auch keine "pille danach" genommen.
    ihre letzte menstruation hatte sie am 1.7. gehabt. (hat normalerweise regelmäßgen 28tage zyklus)wie hoch ist die wahrscheinlichkeit für eine ss?
    wenn sie schwanger wäre würde sie das kind nicht behalten wollen hat sie gesagt. was kann sie da machen? muss sie da operiert werden oder genügt zb. eine gewise pille um den embryo abzutreiben?
    das probl. ist dass sie 16 erst ist und mit ihren eltern aufkeinen fall darüber reden kann deshalb wollte ich fragen ob sie für eine frühe abtreibung ins kh muss?
    danke schon mal
    tina


  • RE: vergewaltigung


    hallo tinchen.

    erstmal.. traurige eltern sind das.. wenn sie sowas verheimlichen muß

    sag' deiner freundin, sie soll so schnell wie möglich zur einer beratung( jugendamt, profamilia..)
    auf keinen fall länger warten !!!!!
    mit der abtreibungspille.. sie geht bis zum 49 schwangerschaftstag.
    sollte sie schwanger sein, kann sie es heut zu tage ambulant abtreiben.

    ich wünsche deiner freundin alles gute und kümmere dich um sie!!!


    lieben gruß aus wien
    manuela

    Kommentar


    • RE: vergewaltigung


      hallo,

      das tut mir sehr leid. ich glaube, es kann keiner nachvollziehen, außer die, die ein solches schreckliche ereignis erleben mußten.
      hat sie sich auch nicht bei der polizei gemeldet? sonst hätte sie noch die pille danach bekommen können, wenn das alles so gelaufen wäre.
      ich finde es gut, dass du ihr zur seite stehst. ich würde versuchen ihr klarzumachen, dass die eltern auch mit einbezogen werden sollten.

      Kommentar


      • RE: vergewaltigung


        Hallo,

        auszuschliessen ist eine Schwangerschaft in dem Fall nicht, der Nachweis ist aber erst etwa zum Zeitpunkt der zu erwartenden Menstruation moeglich. Eine Unterbrechung waere dann ohne Weiteres ambulant moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: vergewaltigung


          Hi Tinchen, das kommt jetzt vielleicht ein bisschen blöd rüber, aber ich muss das einfach los werden. Denkt bitte daran, dass so eine Vergewaltigung nicht nur zu einer ungewollten Schwangerschaft führen kann sondern dass man eben auch über eine Ansteckung mit HIV oder anderen Geschlechtskrankheiten nachdenken sollte. Deswegen rate deiner Freundin dringend dazu, zu ihrem Frauenarzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen und dann v.a. in drei Monaten einen HIV-Test zu machen. Das alles ist jetzt natürlich sehr spät, gerade wegen der HIV-Problematik ist es meistens sinnvoller, gleich zum Arzt zu gehen, die verabreichen da evtl ein (glaub ich) Chemotherapeutikum. Das geht aber nur kurz danach. Aber zumindest bzgl der anderen Geschichten ist so eine Untersuchung sinnvoll. Ja, jedenfalls, kümmere dich gut um sie, ich habe auch eine Freundin, die vergewaltigt wurde, mit 12, damals aber von ihrem Freund. Versuch einfach, so gut es geht für sie da zu sein! Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X