#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Antibiotika (Sonderfall)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Antibiotika (Sonderfall)

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Meine Freundin hatte am Mittwoch (19.07.) ihre letzte Pille aus ihrem Blister genommen. Sie ist also nun in der einwöchigen Pause. Da sie krank geworden ist, muss sie nun ab Donnerstag (20.07.) in der einwöchigen Pause Antibiotika nehmen. Beeinträchtigt dieses Mittel nun die Wirkung der Pille, obwohl sie keine Pillen nehmen muss, sondern in der Pause ist? Wie sieht es nach Ende der Einnahme aus? Ist sie mit der Einnahme der ersten Pille wieder geschützt?
    Besteht auch nun Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft durch GV vor der Einnahme des Antibiotikas ( war das letzte Mal ca. 8 Tage vorher und mit Kondom-obwohl die manchmal auch nicht das Sicherste sind.)?

    Liebe Grüße
    Johannes


  • RE: Pille+Antibiotika (Sonderfall)


    Hallo,

    durch den GV vor Einnahme des Antibiotikums ist definitiv keine Schwangerschaft zu befuerchten. Nicht alle Antibiotika beeinflussen die Pillenwirkung. Sollte es hier der Fall sein, waere eine zusaetzliche Verhuetung bis 7 Tage nach Einnahme des Antibiotikums angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X