#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lusttropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lusttropfen

    Meine Frage betrifft die Thematik "Lusttropfen"/Schwangerschaftsrisiko:

    Da meine Freundin diesen Monat neben der Pille div. Medikamente (Antibiotika, Psychopharmaka) einnehmen muß(te), haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet. Während des GV ist allerdings das Kondom (fast) vollständig abgerutscht, so daß davon auszugehen ist, daß wohl auch ein Teil des "Lusttropfen" in die Scheide gelangt ist; zum Samenerguß ist es jedoch nicht gekommen.
    Wie ist das (Schwangerschafts-)Risiko in diesem Fall zu bewerten? Und ist generell die Gefahr des "Lusttropfens" eher als theoretisch anzusehen oder besteht hier ein echtes Risiko?

    Danke!


  • RE: Lusttropfen


    hallo marc,
    die gefahr durch lusttropfen schwanger zu werden ist relativ hoch
    bis zu 30%.
    coitus interruptus... ist einer der unsichersten arten zu verhüten..
    genau bei dieser verhütung sind es die lusttröpfchen wo
    eine schwangerschaft herbei führen können.
    was ihr noch machen könnt.. wenn die zeit noch nicht zu spät ist
    auf eine ambulanz fahren und die pille danach holen.
    ich hoffe, sowas geht in deutschland.
    hier in wien, sind für solche notfälle immer wieder anlaufstellen da
    tag und nacht.

    lieben gruß aus wien
    manuela

    Kommentar


    • RE: Lusttropfen


      Hallo Marc

      Meines Wissen beeinflusst nicht jedes Antibiotikum die Wirkung der Pille, dies könntet ihr bei den Wechselwirkungen der entsprechenden Präparate nachlesen. Sollte das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchten wäre vielleicht noch gut zu wissen, wann sie mit der Pillenpackung und der Einnahme der Medikamente begonnen hat und wann der "ungeschützte" GV stattgefunden hat.

      Zur Sicherheit wäre die Einnahme der "Pille danach" - wie schon von aspartam erwähnt - zu empfehlen.

      Alles Gute
      Jasmin

      Kommentar


      • RE: Lusttropfen


        Hallo,

        das Risiko der Schwangerschaft durch Lusttropfen besteht durchaus, wie hier gepostet beeintraechtigt aber lange nicht jedes Medikament die Pillenwirkung. Die Moeglichkeit der Pille danach ist bis 72 Std. nach GV gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X