#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sex ja/nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sex ja/nein?

    hallo
    hatte am 6. juli meine regel bekommen (meine letzten 3 zyklusse haben je 28tage gedauert der eine davor nur 25).
    morgen kommt mein freund wieder heim, er war 2einhalb wochen jetz auf urlaub mit freunden, und ich würde gerne mit ihm schlafen. wir nehmen meistens ein kondom und wenn nicht dann zu diesen tagen wo ich nicht schwanger werden kann aber ohne kondom ist noch nicht so oft vorgekommen. einmal ist es verrutscht aber zum glück nicht wo ich schwanger werden hätte können.
    könnte ich schwanger werden wenn ích mit ihm schlafen würde ohne gummi? wann habe bzw. hätte ich ca. meinen eisprung? spermien können ja bis zu 3 tage in der vagina bleiben oder?
    danke schon mal


  • RE: sex ja/nein?


    Hallo, also wenn der weibliche Körper eine Maschine wäre, könnte man das ganz genau sagen, aber es ist eben nicht so. Auch wenn die letzten drei Zyklen genau 28 Tage hatten, ist nicht sicher, ob das dieses Mal auch so ist und der Eisprung in der Mitte ist. Auch bei einem Zyklus von 28 Tagen muss der Eisprung nicht unbedingt am 14. Tag sein. Spermien können unter optimalen Bedingungen bis eine Woche überleben. Wenn der Eisprung schon war, ist das Risiko natürlich gering, aber da das nicht sicher ist, immer verhüten! Eine Freundin von mir ist von seinem Roulettespiel schwanger geworden trotz regelmäßigem Zyklus! LG

    Kommentar


    • RE: sex ja/nein?


      Hallo,

      ja, Sie können. Bitte unbedingt ein Kondom verwenden.
      Der Eisprung findet etwa 14 Tage vor dem Beginn der nächsten Periode statt. Bei einem Zyklus von 28 Tagen also etwa vom12.-16. Tag, bei einem Zyklus von 25 Tagen also so zwischen dem (9.-)11.-13. Tag. Und Spermien überleben unter günstigen Bedingungen 2-4Tage, unter ganz günstigen Bedingungen auch bis zu 5 oder gar 7 Tagen im weiblichen Körper. Das würde in Ihrem Fall jetzt schon bedeuten, dass Sie ab dem 5. Tag bis mindestens zum 17. Tag nicht ungeschützt GV haben dürften. Man sollte mindestens 6 Zyklenlängen, besser zwölf, beobachtet haben. Wenn der Zyklus mal länger oder noch kürzer ist, dann weitet sich der Bereich, in dem man schwanger werden kann, noch mehr aus. Leider weiß man das erst hinterher, so dass ungeschützter GV mit dieser "Verhütungsmethode" doch sehr unsicher ist.
      Ich würde Ihnen raten, ein sichereres Verhütungsmittel zu wählen. Ihr Frauenarzt kann Sie da beraten.

      Schönen Abend noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: sex ja/nein?


        Dem kann ich mich nur anschließen.

        Kommentar


        Lädt...
        X