#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch und Krampfanfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch und Krampfanfälle

    Hallo,

    ich bin 24 Jahre alt und habe im März nach 8 Jahren meine Pille abgesetzt, da Kinderwunsch besteht. Ich hatte kurz vor Ostern einen ersten cerebralen Krampfanfall und direkt an Ostern meine Periode. Einen Monat später hatte ich einen erneuten Krampfanfall und seit dem bekomme ich Lamictal (Lamotrigin). Seit dem hatte ich keine Periode mehr. Ich war beim Gynäkologen, der hat Blut abgenommen und sonographiert und mir zur Folsäure-Einnahme geraten. Das tue ich auch fleißig. Weil meine Periode immernoch nicht da ist hat er mir jetzt Clomhexal( Clomifendihydrogencitrat)
    Nun meine Fragen:

    1. ist Lamictal in der Schwangerschaft schädlich (Aussage von meinem Gyn.: in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft kann es zu Mißbildungen kommen, deshalb Folsäure)????

    2. soll ich Clomhexal nehmen oder kann ich einfach in Ruhe abwarten??

    Ich wollte eigentlich nur meine Regel wieder bekommen, wissen ob ich Lamictal nehmen kann und wissen ob ich entspannt leben kann und irgendwann von alleine schwanger werde?!
    Ich bin verwirrt und wollte eine Schwangerschaft nicht mit Medikamenten erzwingen, oder ist das Medikament gut um den Zyklus wieder anzuschubsen??

    Danke für Hilfe.
    Liebe Grüsse



  • RE: Kinderwunsch und Krampfanfälle


    Hallo,

    bezueglich einer Schwangerschaft wird bei Lamictal eine sog. "strenge Indikationsstellung" angegeben. Von daher denke ich, dass es ausreichend waere, das Praeparat bei Kenntnis einer Schwangerschaft abzusetzen, um Schaeden auszuschliessen.
    Folsauere ist bei Kinderwunsch generell angebracht, koennte aber durch Medikamente ausgeloeste Probleme nicht vermeiden.
    Clomifen dient der Ausloesung eines Eisprungs und kann zur Realisation des Kinderwunsches durchaus hilfreich sein, eine allgemeine Zyklusregulierung wird dadurch aber nicht unbedingt erreicht. Von daher bliebe es Ihnen ueberlassen, den Verlauf auch ohne diese Medikation abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X