Hallo,
hatte mit meiner Freundin sex in letzten 14 Tagen, das erste mal haben wir die Pille danach (Vikela) aus Vorsicht genommen, das zweite Mal ist das Kondom geplatzt. Die Freundin bekam nach der ersten Pille die Regel innerhalb von 5 Tagen (dem Zyklus nach sollte sie sie innerhalb 15 Tagen bekommen). Die 2x Pille danach (wieder Vikela, eigenommen genau 14 Tage nach der ersten) hat sie innerhalb von 12 stunden seit dem Geslechtsverkehr getrunken. Das war vor zwei Tagen.
Jetzt warten wir das etwas geschieht... Und hoffen, dass sie nicht schwanger ist...
Was mich interessiert ist:
1. mindert sich die Wirkung der Pille wenn man sie innerhalb von 14 Tagen 2 mal einnimt. Wenn ja, wie wirkt sich diese Minderung aus (in %)? Dies wird naemlich ueberall im Internet erwaehnt... Trifft das auch auf unseren Fall zu?
2. In den Diskussionen wird von 2 mal einnehmen abgeraten (zu grosse Hormonbelastung), ohne konkrett auf die Folgen einzugehen. Da meine Freundin schon die zweite Pille genommen hat, wuessten wir gern was uns erwartet, oder besser gesagt was unter dieser Hormonbelastung zu verstehen ist.
3. Wann sollte es klar sein dass die Pille gewirkt hat/ nicht gewirkt hat...?
Vielen Dank fuer die Antworten!
Lg
Kommentar