#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring/schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring/schwanger?

    Ich habe vom 7.7 bis 13.7. Antiobiotika eingenommen und verhüte mit dem NuvaRing. Ich hatte vom 9.7. bis 14.7 meine Regel und hatte am 16.7.GV, wir haben ein Kondom benutzt doch es abgerutscht als er schon ejakuliert hatte. Ist es möglich das ich schwanger bin? Beeinträchtigt der NuvaRing die Zuverlässigkeit eines Schawangerschftstests?


  • RE: Nuvaring/schwanger?


    Hallo,

    wichtig wäre zu wissen, wann Sie den neuen Ring eingesetzt haben. Sie haben das Antibiotikum noch genommen, als Sie den neuen Ring einlegten? Und: Welches Antibiotikum haben Sie genommen? Nicht alle beeinträchtigen die Wirkung des Rings.
    Wenn man ein Antibiotikum nimmt, das die Wirkung beeinträchtigen kann, dann muss man während der Einnahme (bei Ihnen teils in der Pause) und noch für 7 Tage darüber hinaus zusätzlich verhüten. Wenn die Aufnahme der Wirkstoffe der Pille/des Rings in den ersten Tagen wegen der gleichzeitigen Ab-Einnahme nicht ausreichend ist, dann ist es schon mal möglich, dass die Hormonmenge (gerade am Anfang!) nicht ausreicht, um den Eisprung sicher zu unterbinden. Und Spermien überleben einige Tage im Körper der Frau. Man sollte sich in solch einem Fall beim FA beraten lassen und ev. die Pille danach nehmen. Das geht allersdings nur bis zu 72 Std. nach dem Unfall - und: je eher man sie nimmt, desto zuverlässiger wirkt diese.

    Der Ring oder die Pille verfälschen das Testergebnis eines Schwangerschaftstests nicht, jedoch kann man einen solchen Test erst machen ab dem Tag, an dem die nächste Periode beginnen sollte.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Nuvaring/schwanger?


      PS: Allerdings muss man dazu noch sagen, dass die Ab-Einnahme wesentlich weniger kritisch ist, als das Vergessen der Pille oder des Einsetzens des Rings, denn es werden ja immer noch Hormone aufgenommen, aber (vor allem wenn es über längere Zeit geht) eben unter Umständen nicht genügend.

      Kommentar


      • RE: Nuvaring/schwanger?


        Die letzte Tablette des Antibiotikums habe ich am Morgen des 13.7. eingenommen, den Ring habe ich am Abend des 13.7. eingesetzt.

        Kommentar



        • RE: Nuvaring/schwanger?


          Hallo,

          sicher beurteilen liesse sich das Risiko nur in Kenntnis des Praeparates, ich halte der Schilderung nach aber eine Schwangerschaft fuer recht unwahrscheinlich.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X