#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gebärmutter

Hallo,

ich war beim FA und der sagte mir, mein Uterus sei ziemlich klein. Irgendwie geht mir das jetzt nicht mehr aus dem Kopf.
    Was hat das zu bedeuten und welche Nachteile ergeben sich daraus? Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
    Isabell

• RE: Gebärmutter

Hallo,

wenn die Gebärmutter normal funktioniert, ist meines Wissens die Größe ohne Belang. Die Menstruation läuft normal, eine Befruchtung ist möglich, eine SS kann eintreten und das Baby kann auch normal gebärt werden.
    Nachteile können sich meines Wissens höchstens bei der Verhütung bemerkbar machen. Da wäre u.a. die Kupferkette, die z.B. bei sehr kleinen Gebärmuttern nicht empfohlen wird ..... Bei der Spirale wird es wahrscheinlich ähnlich sein, doch dass wird ein Experte sicher besser erläutern können.

LG amza

Kommentar

• RE: Gebärmutter

Hallo,

"zemlich klein" ist ein recht vager Begriff. Es gibt bezueglich der Gebaermuttergroesse einen weiten Normbereich und wenn der Zyklus problemlos ablaeuft, entstehen dadurch keine Schwierigkeiten. In Bezug auf Spiralen gibt es fuer kleine Gebaermutter entsprechend passende Varianten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X