#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Schmierblutungen

    Guten Tag, ich hoffe Sie können mir einige Fragen beantworten.
    Vor ca. 6 Jahren ist es das erste Mal aufgetreten, dass ich in der 2. Zyklushälfte bis zum EInsetzen der Periode eine Schmierblutung habe. Damals wurde bei einer Endokrinologin ein erhöhter Prolaktinspiegel im Blut diagnostiziert und sonst nichts weiter. Danach habe ich mit verschiedenen Pillen (ein-, zwei- oder dreiphasen) verhütet, ganz aufgehört haben diese Zwischenblutungen jedoch erst, als ich mit dem Nuva-Ring verhütet habe. Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich aufgehört hormonell zu verhüten und benutze seitdem den Persona-Computer. Nach Absetzen des Nuva-Rings haben sich jedoch leider wieder meine Zwischenblutungen eingeschlichen, in manchen Zyklen setzen sie schon ca. 2 Tage nach dem Eisprung ein und halten zum Teil bis Einsetzen der Periode an, so dass ich mir manchmal unsicher bin, wann denn wirklich der erste Zyklustag - sprich die eigentliche Regelblutung- beginnt. Seit ca. 5 Monaten versuche ich schwanger zu werden, bis jetzt ohne Erfolg. Vor ca. 3 Monaten wurde ein erneuter Hormonstatus durchgeführt, der in Ordnung war, jedoch muss ich dazu sagen, dass ich ausnahmsweise in diesem Zyklus keine Blutungen hatte. Seit 4 Monaten nehme ich Mönchspfeffer, die ersten zwei Zyklen waren ohne Blutung, die letzten zwei wieder mit Blutung und einem frühen Eisprung am 10. und 11. Tag. Mein Gynäkologe meint aufgrund des unauffälligen Hormonstatus, dass die bei mir bestehenden Blutungen keinen Einfluss auf eine mögliche Schwangerschaft haben. Das kann ich jedoch schwer glauben. Irgendetwas kann doch nicht in Ordnung sein. Auch unabhängig von meinem Kinderwunsch empfinde ich diese ständigen Blutungen als sehr lästig und beeinträchtigend und würde gerne etwas dagegen unternehmen.
    Welche weiteren diagnostischen Schritte halten Sie für angemessen? Worin könnte Ihrer Meinung nach die Ursache für diese Blutungen liegen und welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
    Vielen Dank für Ihr Hilfe!


  • RE: Ständig Schmierblutungen


    Hallo,

    auch wenn die Werte im Normbereich liegen, ist eine hormonelle Ursache wahrscheinlich. Moeglich waere eine Gelbkoerperschwaeche, Sie sollten mit Ihrem FA besprechen, ein Gestagenpraeparat in der zweiten Zyklushaelfte einzusetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X