#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stimmungsschwankungen bei Per.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmungsschwankungen bei Per.

    hallo...

    ich habe ein sehr doofes problem.

    ich habe immer starke stimmungsschwankungen kurz vor der periode. es ist jeden monat das gleich: ich bin in der pillenpause, es gibt überall mega zoff, mit eltern, geschwistern, freund.... alles regt mich auch und ich fühle mich traurig und wertlos, obwohl ich eigentlich keinen grund dazu habe. es ist schlimmer geworden in letzter zeit. weiß nicht ob depression schon das richtige wort dafür ist.

    ich hab aber keinen grund so drauf zu sein! hab ein super abi, mach ein tolles studium, hab einen tollen freund, tolle familie und letzte woche einen ferienjob guten bekommen, trotzdem plagt mich immer unzufriedenheit die ich leider auf meine mitmenschen auslasse.

    bin schon wieder fast am heulen, obwohl die sonne scheint und eigentlich alles gut ist.

    ich will mich nicht mehr monat für monat so scheiße fühlen und habe angst dass sich meine freunde von mir abwenden.

    außerdem ist sommer verdammt - ich fahr nach berlin zum robbie williams konzert, aber irgendwie belasten mich keinigkeiten so sehr dass ich die schönen dinge vergesse. kleinigkeiten sind zum beispiel: ein bauchansatz und unreine haut - wobei ich echt nicht häßlich bin!

    außerdem nehme ihc mir alles zu herzen was andere zu mir sagen. über solche sachen denke ich dann tagelang nach und vermiese mir meine zeit.

    und das ist so extrem am anfang meiner periode! in der übrigen zeit nicht so schlimm, aber auch etwas.

    wie merke dass alles wieder was wert ist???





  • RE: Stimmungsschwankungen bei Per.


    Hallo,

    auf pflanzlicher Basis kann die Einnahme von Moenchspfeffer oder Johanniskraut gegen das Problem helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Stimmungsschwankungen bei Per.


      Nimmst du eine einphasige Pille? Dann wäre vielleicht der Langzyklus etwas für dich - du nimmst mehrere Pillenblister ohne Pause durch (2-6 Stück), dann hast du nur noch alle 2-6 Monate eine Pause mit den entsprechenden Problemen. Guck doch mal auf www.langzyklus.de und frag deinen FA, falls du Bedenken hast (evtl. kommt es bei längerer Einnahme zu Zwischenblutungen, aber sonst spricht im Normalfall nichts dagegen).

      Kommentar

      Lädt...
      X