#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille absetzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pille absetzen?

hallo doc´´s und alle anderen helfer,

seit heute morgen habe ich zum ersten mal nach vielen vielen monaten wieder leichte schmierblutungen. soll ich nun lieber meine pille, noch 14 tabletten, absetzen, um zu schauen, ob ich wirklich meine tage bekomme oder diese bis zum schluß einnehmen? es wäre wirklich ein wunder, wenn ich meine tage wieder hätte.
    ist das ein zeichen dafür, dass ich meine tage wiederbekomme oder haben solche schmierblutungen mir dem einsetzen der blutung nicht zu tun? ich bin wirklich sehr gespannt.

lg und einen schönen tag an alle

jannina

• RE: pille absetzen?

Hallo liebe Jannina,

na das sind doch tolle Wochenendnachrichten und freut mich echt sehr für Sie.

Ich denke schon, dass dies ein Zeichen dafür ist, das sich wieder etwas tut! Der Hormonhaushalt beginnt meiner Meinung nach nun wieder mit seiner eigentlichen Arbeit .... bzw. zeigt er, das er da ist!!!!
    Ich persönlich würde die Pille bis zum Ende nehmen, um den Körper nun auch nicht zusätzlichen Schwankungen auszusetzen. Ich denke wenn er nun anfängt zu arbeiten, dann wird auch mit der weiteren Pilleneinnahme die Arbeit fortgesetzt werden ....

So bleibt mir für Sie die Daumen zu drücken, dass dieser wie ich meine "kleine Erfolg" sich erweitern wird. Dafür alles erdenklich Gute.

LG amza

Kommentar

Hallo,

ich rate auch dazu, die Pille weiterzunehmen. In der Einnahmepause sollte dann wieder mit einer normalen Blutung zu rechnen sein.

Gruss,
      Doc

Kommentar

hallo dr. scheufele und amza,

danke für ihre antworten. ich habe mir schon gedacht, dass das so sein wird und ich nun vielleicht meine tage wirklich bekomme.

liebe amza, ihnen vielen dank für die guten wünsche und ebenso alles gute, für sie drücke ich auch gerne die daumen. die anderen finden schmierblutungen für etwas lästiges für mich waren diese heute das "größte" ;-) obwohl ich jetzt wieder nichts mehr habe.

lg
        jannina

Kommentar

Hallo Jannina,

darf ich dich fragen, ob das Ausbleiben der Regel bei dir, seit vielen vielen Monaten wie du schreibst auch vielleicht durch Magersucht entstand? Oder warum kann die Regel noch so lange ausbleiben?

Für eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich ja auch betroffen bin.

Gruß
          Bonnka

Kommentar

durch die pille wird die periode ja auch kürzer und schwächer..vll liegt es daran?

allerdings hätte ich das schon beim gyn angesprochen wenn es dich doch stört,dann könnte man eine andere pille versuchen

Kommentar

hallo majandra,

ich habe meine Tage noch gar nicht, durch Magersucht verloren und muss auch erst jetzt zum Gyn gehen, um mir vielleicht die Pille zu verschreiben, um die wiederzubekommen. Im Moment habe ich aber weder die Pille noch meine Tage.

Gruß
              Bonnka

Kommentar

hallo Bonnka,

magersucht direkt nicht aber ich bin durch eine krankheit auch leider viel zu dünn geworden ( mein bmi lag mal bei 16, jetzt zum glück immer um 20 herum) und die regel deswegen auch bis zum heutigen tag nicht eingesetzt hat, obwohl ich glaube, dass die pille jetzt die wirkung zeigt und ich meine regel auch bekommen werde.

lass dich von deinem arzt beraten, er wird dir bestimmt ein präparat verschreiben.

alles gute
                lg
                jannina

Kommentar

Lädt...
                X