#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilz

    hallo
    habe/hatte einen pilz, der vor 2 wochen diagnostiziert wurde, gegen den ich aber nichts genommen habe. habe am 6.6. meine tage bekommen die so 5 tage andauerten (die ersten 2-3 tage benutzte ich tampons).

    ich hab gelesen dass durch die periode der pilz selbst wieder weg geht stimmt das? (da ich aber tampons benutzt habe die ersten 2 oder 3 tage bin ich nicht sicher ob das, wenn so etwas wirklich möglich ist,funktioniert hat) sollte ich noch einmal zum fa oder erst mal abwarten für eine gewissen zeit? was kann passieren wenn man den pilz nicht behandelt?

    hab jetzt seit gestern eine blasenentzündung und kann daher die schmerzen beim urinieren nicht einordnen ob das vom ev. noch vorhandenen pilz ist oder von der blasenentzündung.

    hab canesten (1 zäpfchen) zu hause. soll ich das nehmen oder erst nach der blasenentzündung oder zuerst zum fa?

    danke schon im voraus


  • RE: pilz


    also ne pilzinfektion geht normal nicht durch die periode weg (wird bei manchen dadurch sogar schlimmer weil die schleimhaut dadurch noch mehr irritiert is...davon können ich und einige meiner bekannten ein lied singen)

    ne pilzinfektion tut ja eher brennen/jucken und ne blasenentzündung tut eher richtig weh also merkt man den unterschied (wobei du echt mega glück hättest wenn der pilz von allein weg gegangen wär,darum würden dich hier einige beneiden)

    wenn du gegen die blasenentzündung antibiotika nehmen musst kannst du von ausgehen dass der pilz wieder auftauchen wird (is bei sehr vielen frauen so,weil eben auch die "guten" bakterien getötet werden)...du selbst merkst am besten ob du noch beschwerden hast und je nachdem würd ich diese auch behandeln. wenn es juckt und brennt ist es sehr wahrscheinlich dasses der diagnostizierte unbehandelte pilz ist (da kannst du dir entweder selbst was in der apotheke holen oder nochma zum gyn gehen, was du eh tun solltest wenn die behandlung nichts bringt. von diesen 1-tages-therapien halt ich persönlich nichts weil die meistens gar nicht ausreichen (hat sich schon mehrfach bestätigt und findet mein gyn auch),dann lieber ne 3 tages therapie)
    die blasenentzündung würd ich allerdings auch nicht unbehandelt lassen wenns sicher eine ist,denn das kann zu ernsteren komplikationen führen (den fehler hab ich auch schon gemacht!)

    gute besserung!

    Kommentar


    • RE: pilz


      Hallo,

      ohne Behandlung ist nicht davon auszugehen, dass der Pilz ausheilt. Es waere auch moeglich, dass die Blasenbescherden damit in Zusammenhang stehen. Ich wuerde daher unbedingt eine aerztliche Kontrolle empfehlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X