#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktblutung o Zwischenbl??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktblutung o Zwischenbl??

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem in der dritten Hälfte des Zykluses habe ich Kontaktblutungen bzw Zwischenblutungen? Fast jedesmal wenn ich mit meinem Partner zu dieser Zeit Geschlechtverkehr habe, habe ich hinterher so eine Art Schmierblutung über ein bis zwei Tage!War jetzt schon mehrmal bei meiner Frauenärztin deshalb, haben von der Novial auf Novastep umgestellt half auch nichts jetzt nehm ich den Novaring und es war wieder!! Aber immer nur in der dritten Hälfte des Zyklus,komisch regt mich langsam auch auf, da es schon fast ein halbes Jahr so läuft!!! Vorher war nichts und ich habe die Novial ca 2 1/2Jahre genommen!Sollte laut meiner Frauenärztin meinenTSH bestimmen lassen im Mai war er 4,5 jetzt im Juli 4,13 nächste Woche habe ich Termin bei ihr! Ich glaub der fällt auch bald nichts mehr ein! Haben Sie eine Idee wieso es gerade nur zu dieser Zeit ist bzw mit den Wechseln der Pille/Ring nicht besser geworden ist ??Ist es zu niedrig dosiert??
    Danke im Vorraus


  • RE: Kontaktblutung o Zwischenbl??


    Hallo,

    wenn die Blutung nur nach Kontakt auftritt, kaeme eine Schleimhautwucherung am Muttermund als Ursache in Frage, die aber bei der Untersuchung auffallen muesste.
    In Frage kaeme der Wechsel zu einer mehrphasigen Pille, auch der Einsatz eines Moenchspfefferpraeparates koennte helfen.
    Der TSH-Wert liegt im Grauzonenbereich, das wuerde ich aber nicht als Grund fuer das Problem sehen.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: kann mir die "dritte Zyklushaelfte" nicht so recht erklaeren, meines Wissens gibt es immer nur zwei Haelften...;-)

    Kommentar


    • RE: Kontaktblutung o Zwischenbl??


      nun gut sah es bisher als vier phasen an! Menstruation,,die zeit dannach den eisprung und die vor menstruelle Phase letztere meint ich! novial und novastep waren bereits mehrphasige pillen aber wie bzw was soll dieser mönchspfeffer bewirken?

      Kommentar


      • RE: Kontaktblutung o Zwischenbl??


        Hallo,

        durch Moenchspfeffer kann ein regelmaessiger Blutungsablauf gefoerdert werden, ansonsten bliebe nur der erneute Wechsel zu einem anderen Pillenpraeparat.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X