#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen und Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen und Eisprung

    Hallo liebe Docs,

    seit einiger Zeit messe ich jeden Morgen meine Temperatur und konnte bisher immer einen klaren Anstieg erkennen. Die Phase der erhöhten Temperatur dauert immer zwischen 11 und 14 Tagen, mein Zyklus ist also sehr regelmäßig.

    Was mich aber eigentlich interessiert: immer kurz vor der ersten erhöhten Messung tun meine Brüste ein bisschen weh. Das dauert dann 2-3 Tage und verschwindet wieder mit Beginn der Hochphase. Ich versuche anhand dieses Symptoms herauszufinden, wie das mit dem Eisprung zusammenhängt, also ob das Brustsymptom den ES ankündigt oder erst danach auftaucht.

    Können Sie mir sagen, ob bestimmte Hormone für dieses Gefühl in der Brust verantwortlich sind und zu welchem Zeitpunkt diese ausgeschüttet werden? (So hatte ich mir das bisher nämlich erklärt, kann natürlich auch sein, dass ich falsch liege.)

    Vielen Dank!


  • RE: Brustschmerzen und Eisprung


    Hallo,

    in erster Linie wirkt sich das Gestagen auf die Brust aus. Ein Anstieg erfolgt dabei nach dem Eisprung, als verwertbares Zeichen wuerde ich das Symptom aber nicht sehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X