#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockschwäche/Gelbkörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockschwäche/Gelbkörper

    Sehr geehrte Experten,

    ich habe laut Blutuntersuchung einen viel zu niedrigen Gelbkörperspiegel, einen Eisprung bekomme ich nicht! Dennoch habe ich regelmäßig meine Periode. Ist es nicht normalerweise so, dass man die Regelblutung nur bekommt, wenn man auch einen Eisprung hat?

    Außerdem habe ich öfter mal die Pille abgesetzt. Ist dies schlecht für die Eierstöcke, da sie im Falle einer Pillenpause zu sehr angeregt werden? Kann dies zu einer vorzeitigen Eierstockschwäche führen? Und: schont die Pille die Eierstöcke, so dass man später in die Wechseljahre kommt?

    Viele Grüße & danke im Voraus!


  • RE: Eierstockschwäche/Gelbkörper


    Hallo,

    die Menstruation ist unabhaengig vom Eisprung, ein regelmaessiger Zyklus sagt also nichts darueber aus, ob ein solcher stattfindet.
    Haeufige Pillenpausen richten zwar keinen Schaden an, sind aber aufgrund der dann kurzfristig wechselnden Hormonsituation nicht zu empfehlen. Ein Einfluss auf die Wechseljahre entsteht durch die Pilleneinnahme nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X