#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchsäurebakterien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milchsäurebakterien

Hallo
    da ich gerade mal wieder an nem Pilz leide, möchte ich gern wissen was ich vorbeugend tun kann. Esse schon kaum Süssigkeiten, hab meist naturfaserunterwäsche an und wasch mich nur mit klarem Wasser.
    Hab mir Vagiflor besorgt, da ja schon öfters gesagt wurde man könnte dies nehmen. Aber wann und wie oft nimmt man es. Reicht es aus beim "ersten Kribbeln"? Sind diese zäpfchen auch eine Alternative zur Chemie? wie wirkt es?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Danke

• RE: Milchsäurebakterien

Hallo,

Milchsaeurepraeparate bewirken eine Regulierung des Scheidenmilieus und koennen vorbeugend ca. 2 x pro Woche angewandt werden. Wenn eine Infektion besteht, ist dadurch aber keine Heilung zu erzielen. Bei gehaeuft auftretenden Infekten kann auch eine Impfung mit Gynatren hilfreich sein.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• RE: Milchsäurebakterien

vagiflor is nicht zur behandlung gedacht also wenns kribbelt isses wohl schon en bissel spät...

ich persönlich mach das so (auf anraten des gyns natürlich):
      -nach dem GV direkt auf toilette und dann ein zäpfchen (kann man ja machen wenn der partner schon schläft oder zur not auch am tag danach), da die mechanische einwirkung die schleimhaut belastet..
      -nach der periode ist es auch nicht unbedingt von nachteil mal ein zäpfchen anzuwenden, da die periode die flora auch stören kann
      - wenn du allerdings richtig regelmäßig was machen willst (hab ich auch ne zeit lang),kannst du zusätzlich auch noch einmal die woche so ein zäpfchen anwenden (ist laut meinem gyn aber nur notwendig wenn du echt dauernd pilze hast)
      - waschen mit sagella waschlotion (da sind auch milchsäurebakterien drin)..
      je nachdem gibts da auch verschiedene..das 3,5 für frauen zwischen 15 und 45 oder so,dann extra für schwangere,für frauen ab 45 und ganz neu sagella med zur infektionsvorbeugung (das zeug versuch ich gerad seit 2 tagen..brauchst nur 1-2 tröpfchen nehmen und das erste mal seit wochen bin ich fast beschwerdefrei! da nehm ich auch den preis von 6¤ in kauf aber die flasche hält auch en paar monate)
      - wenn du antibiotika nehmen musst (da bekommen auch viele frauen pilze) kannst du versuchen damit dagegen zu wirken,obs was bringt hängt vom antibiotika (dosierung,einnahmedauer) und wie sehr dein körper geschwächt ist ab

da der ganze spaß aber gewaltig ins geld gehen kann rät mein gyn zu joghurttampons statt vagiflor/döderlein med und wie das alles heißt (hab ich selbst nur ein mal versucht,war ne riesensauerei und ich geb lieber das geld aus )

joa und wenn der pilz dann mal da ist bringt der ganze kram eh recht wenig,dann solltest du dir lieber relativ frühzeitig (also nicht noch ne woche warten ) en pilzmittel in der apotheke holen (gibt schon recht gute für 4¤.)
      AAAAAABER (jetzt weiß ich halt leider nicht ob du das schon getan hast),wenn du häufiger pilze hast solltest du eh mal zum gyn gehen,denn dann muss man die ursache finden (vll auch mal beim hausarzt blut untersuchen lassen..mir hat man gestern gesagt das ichs durch vitamin b12mangel dauernd mit pilzen zu tun hab!)

Kommentar

Lädt...
      X