#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt- Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt- Probleme

    Hallo ,

    Ich bin jetzt 26, habe meine Pille seit 17 genommen.
    Damals hatte ich noch unreine Haut (wahrscheinlich auch wegen der Pubertät) und weniger Busen, die Tage waren net allzuregelmäßig, Haare fettig.

    Mit der Einnahme der Pille haben sich zuerst nur die Monatsblutungen ver-regelmäßigt, dann hatte ich vieeel weniger Pickel und normale Haare,
    die letzten Jahre dann auch zugenommen, ultratrockene Haare und Haut.
    Ich hatte die Pille manchmal auch 5-6 wochen durchgenommen, mit Wissen meines Arztes, der sagte, man könne sie auch halbes Jahr ohne Probleme durchnehmen.

    Letzten März hatte ich die Pille abgesetzt,
    da
    - die Haut schmerzhaft trocken war und spannte und keine Cremes geholfen haben
    - wir uns im laufe eines jahres ein kind wünschen würden, bzw jetzt in einem halben Jahr wärs optimal, bisschen früher/später nicht tragisch.

    Seitdem hatte ich nicht ein einziges mal meine Tage.
    Ich habe 5 kilo abgenommen (45 kg auf 1.60) und mein Busen ist von D auf B runter

    Ich war schon bei diversen Ärzten,
    mir wurde gesagt, jetzt einfach mal abwarten, wie es sich weiterentwickelt.
    ich habe Mönchspfeffer verschrieben bekommen, die Ärztin hat aber gemeint, es spricht nix gegen Pillenweitereinnahme.

    Schilddrüse wurde untersucht, noch im April.

    Meine haut ist super fettig, die Haare auch, die fallen auch viel mehr aus, als früher, nicht krankhaft, aber dennoch mehr,
    früher sind die mir höchstens gebrochen, weil die so trocken waren.
    die Haare an den Beinen wachsen viel mehr und viel schneller.
    ich schwitze auch mehr.

    Jetzt meine Frage(n):
    könnte ich PCO haben?
    ich habe 5 ärzte abgeklappert, alle möglichen bluttests gemacht .Ohne irgendeine Besserung der Situation, im Gegenteil.
    Ich bin auch sehr dünn geworden und die Haut ist extrem fettig.

    Ichhabe angst, jetzt schon was mit der pille angerichtet zu haben.
    ich möchte aber andereseits kein Untergewicht mehr und normale Haut/Haare.

    Soll ich die Pille wieder nehmen?
    ?

    Was soll ich untersuchen lassen?

    Danke schon mal


  • RE: Pille abgesetzt- Probleme


    Hallo,

    da Sie die Pille im Maerz abgesetzt haben, sollte die Umstellungsphase beendet sein.
    Es sollte unbedingt ein Hormonstatus durch Blutuntersuchung erstellt werden, um ggf. hormonelle Unregelmaessigkeiten gezielt behandeln zu koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille abgesetzt- Probleme


      Vielen Dank!
      sollte ich mich an einen Endokrinologen wenden oder doch an einen Frauenarzt?

      Kommentar

      Lädt...
      X