#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Doc! Wassereinlagerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Doc! Wassereinlagerung

    Hallo, Herr Glöckner!

    Ja, seit Monaten habe ich diese Wassereinlagerungen. Aber sie sind auch nach einigen Wochen wieder von alleine zurückgegangen. Aber es dauerte nicht lange, bis sie wieder auftraten.
    Meine FA sagte, man könne mit einer OP helfen, aber das würde sie nicht raten. "Entweder, es geht weg oder nicht" Tja, nun weiß ich auch nicht, was ich tun soll. Gegen eine OP bin ich auch. Es ist ja nicht schmerzhaft, aber es sieht nicht schön aus! Mein Freund und ich schlafen nicht mehr miteinander. Er ist sehr unsicher und ich kann mich nicht entspannen, weil ich mich unattraktiv finde. Zur Zeit wird es nicht besser, aber auch nicht schlimmer.
    Wie kann man die Ursache herausfinden? Ich war schon bei mehreren Ärzten. Eine wollte Cortison spritzen (was sie nicht tat) und die andere meinte, es wäre eine Zyste. Was soll ich tun? Kann ich mir vielleicht mit Sitzbädern helfen? Oder empfehlen Sie eine OP? Was würde bei einer OP unternommen werden?

    Danke für die Antwort!
    Gruß


  • RE: an Doc! Wassereinlagerung


    Das hängt von der Ursache ab...

    Ist es eine Zyste, sollte man diese entfernen. Im Ultraschall kann man die gut sehen, daher ist die Diagnose eigentlich einfach zu stellen.

    Ist es dagegen eher ein Oedem, dann sollte man versuchen, die Ursache herauszufinden.
    Gelingt dies klinisch nicht, dann ist evtl. eine Probenentnahme sinnvoll.
    Die weitere Behandlung richtet sich dann danach, was gefunden wurde.

    Kommentar

    Lädt...
    X