#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen -24 Std.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen -24 Std.

    Guten morgen, auch wenn dieses Problem bestimmt schon oft gestellt wurde, und es alles gar nicht so schlimm ist, hab ich doch etwas Panik...
    Ich habe gestern abend (21.00) gemerkt, dass ich die Pille (Cerazette) vom Montag nicht eingenommen habe. Sowas ist mir noch nie passiert und ich war sehr beunruhigt. Ich habe dann einfach die Pille vom Montag und die vom Dienstag gleichzeitig genommen, War das richtig? In der Packungsbeilage stand dann zu dem noch, dass wenn man eine Pille vergessen hatte, und in der Woche davor GV hatte, es zu einer Schwangerschaft kommen kann. Aber wieso das? Ich habe doch letzte Woche meine Pille genommen.... ich habe jetzt irgendwie Angst, schwanger sein zu können, da ich letzte woche GV hatte...
    Ich habe das mit der Pille also erst 24 Std. später gemerkt, also weit über diesem 12. Std. Rythmus. Wobei ich glaube, dass es bei meiner Pille eh nur ein 3-4 Std Zeitfenster gibt?!
    Bin ich denn jetzt in den nächsten Tagen geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten??
    Vielen Dank schon mal im Voraus,Knutscha


  • RE: Pille vergessen -24 Std.


    Hallo,

    in der Packungsbeilage steht eindeutig, dass Sie 12 Stunden Zeit haben, eine Pille nachzunehmen - dieses Zeitfenster haben Sie überzogen, die Pille aber nachgenommen (so wird das ja auch in der Packungsbeilage empfohlen). Weiter steht da in der Patienteninformation, dass bei einer so verspäteten Einnahme die Wirkung vermindert sein kann. Daher muss man in den nächsten 7 Tagen zusätzlich verhüten. Zur Möglichkeit, schwanger zu werden durch GV VOR dem Vergessen, gibt es auch eine klare Aussage:
    "Wenn WÄHREND DER ERSTEN WOCHE der Einnahme Filmtabletten vergessen wurden und in der Woche vor der vergessenen Einnahme Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft erwogen werden."

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen -24 Std.


      Dem habe ich nichts hinzu zu fügen.

      Kommentar

      Lädt...
      X