#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft ohne Milz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft ohne Milz

    Hallo, ich habe seitdem ich 4 Jahre alt bin keine Milz mehr. Bis jetzt hat es sich noch nie negativ ausgewirkt, aber da ich nun über eine Schwangerschaft nachdenke, würde ich gern wissen, ob die fehlende Milz da irgendwie Probleme machen könnte. Durch diese Milzentfernung habe ich außerdem eine 12 cm lange Narbe, die vom Bauchnabel an aufwärts geht. Besteht während der Schwangerschaft die Gefähr, dass an dieser Stelle die Haut besonders leicht reißt und gibt es da spezielle Pflegeprodukte, die das Risiko minimieren können?


  • RE: Schwangerschaft ohne Milz


    Ich bin zwar kein experte,aber ich kenne die Bedenken,denn ich habe auch keine mehr. Die Narbe ist natürlich starres Gewebe,was nicht sehr elastisch ist. Mein Arzt hat gesagt man soll sie immer schön am besten mit Öl einreiben,damit sie etwas weicher wird und etwas mehr mitdehnt wenn der Bauch wächst. Ohne Milz kann es erhöht zur Eisenmangelanämie kommen, da die Milz sehr Blutreich ist und dort auch Eisen gebildet wird,aber das ist in der Schwangerschaft ja häufig!Da gibt es ja Tabletten.
    Ansonsten hatte mir mein Arzt gesagt ,gibt es keinen weiteren Schwierigkeiten oder Bedenken.
    Wenn doch werden die Eyperten hier ja sicher noch was dazu schreiben.

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft ohne Milz


      Vielen Dank, das beruhigt mich schon mal. :-)

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaft ohne Milz


        Die fehlende Milz sollte eigentlich kein Problem sein.
        Die Narbe wird sich dehnen und kann daher auch mal sehr breit werden.
        Leider kann man da nicht wirklich etwas gegen machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X