#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. und andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. und andere

    Meine Partnerin bekommt ihre Menstruation immer früher.
    Früher bekam Sie ihre Regel immer am 28.. Dann war es der 24., später der 20., 16., 12. und jetzt war es der 8. des Monats.

    Woran kann das liegen? Sonst ist alles in Ordnung! Ihre gewohnheiten sind auch nicht anderes geworden!

    Sie hat ihre normale Untersuchung beim Gynäkologen erst im Oktober.

    Ich bin jetzt aber schon neugierg!!

    Danke für eure Antworten


  • RE: Frage an Dr. und andere


    Früher bekam Sie ihre Regel immer am 28.. Dann war es der 24., später der 20., 16., 12. und jetzt war es der 8. des Monats.
    _______________
    Da sehe ich überhaupt kein Problem. Sie sprechen ja nicht von der Zykluslänge, sondern von einem bestimmten Tag, nämlich vom 28. Tag eines Monats. Und ein Monat hat 30 oder 31 Tage (vom Februar mal abgesehen). Früher hatte sie wahrscheinlich einen Zyklus von 30 oder 31 Tagen - da bekommt man dann so immer um den gleichen Tag herum jeden Monat seine Periode. Wenn man aber einen Zyklus von 26 Tagen hat (was durchaus normal ist), dann bekommt man seine Periode nicht immer am 28. eines Monats, sondern im nächsten Monat am 24., dann am 20. usw. da gibt es doch kein Problem - oder habe ich da was falsch verstanden?

    Degi

    Kommentar


    • RE: Frage an Dr. und andere


      Der Zyklus beträgt doch meistens ein paar Tage weniger als der Monat Tage hat - Wennd er Monat 31 Tage hat und ihre Freundin nen Zyklus von 28 hat, ist doch ne Verschiebung völlig normal?! Vielleicht sollten Sie einmal die Zykluslänge dazuschreiben! Also 1. Tag der Periode bis zum 1. Tag der nächsten - dann könnte man vielleicht eher sagen, ob das noch normal ist!

      Alles Liebe

      Kommentar


      • RE: Frage an Dr. und andere


        Danke für eure Antworten.

        Ich weiß dass es normal ist.

        Habe meineFrage nicht konkretisiert.

        Sie hatte, und das war so, jahrelang immer am 28. des Monats. ev. mal am 27. oder 29.

        So, und auf einmal ändert sich ihr Zyklus. Was beeinflusst den zyklus??? Interessiert mich jetzt!

        Kommentar



        • RE: Frage an Dr. und andere


          Alles mögliche
          Wetter, Stimmung, Medikamente, Stress, Gewichtszu- und abnahme, Hormonschwankungen.... wirklich so ziemlich alles

          Kommentar


          • RE: Frage an Dr. und andere


            Da die Monate 30 bzw. 31 Tage haben, der Zyklus aber meist nur 28, ist es völlig normal, dass sich der tag verschiebt.

            Kommentar

            Lädt...
            X