#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Unterleib

    Hallo!

    Meine Freundin hat Schmerzen in der Gegend des Unterleibs. Und zwar in der Gegend zwischen Bachnabel und Anfang des Schambereichs (nennt man es so?). Wir hatten am Freitag abend GV, danach hatte sie Schmerzen in der Gegend des Blinddarms - diese Schmerzen hat sie häufiger. Leider konnten die Ärzte bisher noch keine Prognose abgeben, es wird immer nur auf den Darm-Trakt geschoben. Ich denke, wenn wirklich niemand einen Rat weiß, müsste evtl. eine Bauchspiegelung gemachtg werden.
    Nun ja, kommen wir zum Thema zurück. Sie klagt nun seit heute über Schmerzen in der Gegend, wie oben beschrieben. Sie sagt, dass es sich ähnlich, wie die Perioden Schmerzen anfühlt, allerdings nicht exakt der gleiche Schmerz ist. Es zieht wohl immer hin und wieder. Gestern waren die Schmerzen nicht so, wie heute. Meine Freundin meint, dass es der Darmtrakt ist, der Stress macht .... sie meint, dass es vielleicht am Essen lag. Ich mache mir Sorgen, ob es nicht doch was im Unterleibsbereich ist ... kann hier vielleicht jmd. was dazu sagen? Meine allgemeine Vermutung geht allerdings gegen den Blinddarm, ich kann mir vorstellen, dass der die ganzen Probleme hervorruft!
    Ist bei sowas Gefahr wegen der Verhütung? Sie verhütet mit der Pille. Heute Abend ist die letzte Pille an der Reihe, dann ist wieder die Woche Pause!

    Gruß!


  • RE: Schmerzen im Unterleib


    hallo,

    ich bin der meinung, dass eine abklärung beim gynäkologen ratsam wäre, da deine freundin eindeutige unterleibschmerzen hat, da kann man nicht immer alles auf den darm schieben.
    ein ultraschall wäre bestimmt für den anfang gut aber auch eine blutentnahme.
    na ja, was ich sagen will. sie sollte auf jeden fall zum arzt. dieser wird schon wissen, welche untersuchungen nötig sind.
    der schutz durch die pille ist immernoch gewährleistet , da sie kein durchfall hat.
    lg ung gute besserung für deine freundin
    jannina

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Unterleib


      Blut/Abstrick und Ultraschall wurde alles schon gemacht - die FA konnte nichts feststellen...sie meinte, dass alles okay ist. Der Hausarzt meinte, dass es eine chronische Magenschleimhautenzündung ist??? Naja...wirklich komisch!

      Kommentar


      • RE: Schmerzen im Unterleib


        Hallo,

        auf jeden Fall ist hier eine eingehende Diagnostik ratsam!
        Sowohl internistisch als auch gynäkologisch.
        Ggf. wäre tatsächlich auch an eine Bauchspiegelung zu denken, da u.a. auch eine Endometriose mal Darmbeschwerden hervorrufen kann.
        So bleiben sollte das natürlich nicht!
        Ihre Freundin sollte da wirklich am Ball bleiben und sich auf den Kopf stellen lassen. Alles Gute für Ihre Freundin.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Schmerzen im Unterleib


          Hallo!

          Wie wird eigentlich eine Bauchspiegelung durchgeführt? Muss man da, wie bei der Magenspiegelung, einen Schlauch schlucken? Oder wird das operativ gemacht?

          Kommentar


          • RE: Schmerzen im Unterleib


            Hallo,

            das wird operativ gemacht. Man geht mit einem Spezialendoskop in den Bauch (am Nabel oder in der Nähe) und schaut in das innere ....

            LG amza

            Kommentar


            • RE: Schmerzen im Unterleib


              Grundsätzlich:
              Bei Schmerzen gehört man zum Arzt!
              Man kann so etwas in einem Forum nicht klären...

              Kommentar


              Lädt...
              X