hoffe Sie können mir bei meinem Problem helfen !!!!!!!
Meine Regelblutung hat am Mittwoch vormittag begonnen. Habe mir Donnerstags Nachmittag dIe Kupferspirale entfernen lassen. Habe Donnerstags Abend´s mit der Einnahme von Cilest begonnen.
Bevor ich mir die Spirale vor ca. 2 1/2 Jahren einsetzen lassen habe, habe ich 6 (unter anderem: Belara, Cerazette, Lamuna, Minisiston, Novial) verschiedene Pille versucht. Alle mit den gleichen Nebenwirkungen: Ohrenrauschen, Kopfweh bis zu Migräne, Wahrnehumgseinschränkungen, Lichtempfindlichkeit und Geräuschempfindlichkeit. Habe auch schon die Pille Implanon versucht um mir vielleicht das Stäbchen einsetzen zu lassen (Nebenw.: starke Akne). Ich vertrage die Hormone wohl nicht. Mit der Spirale (ohne Hormone) ging es mir viel besser.
Habe sie mir enfernen lassen ,da ich nachdem und während dem Geschlechtsverkehr starke Schmerzen hatte und dies mit Schmerztabletten nicht richtig besser wurden.
Nun habe ich bis jetzt 3 Cilest Tabletten eingenommen. Die gleichen Nebenwirkungen treten auf und starke Stimmungsschwankung von Häulen bis lachen innerhab von Minuten. Möchte jetzt die Pille nicht mehr nehmen, da sich mich einschränkt u. mich zu einem anderen Menschen macht. Kann ich sie absetzen? Geschlechtsverkehr hatte ich in den letzten Tagen keinen!
Bin 23 Jahre alt und habe jetzt noch keinen Kinderwunsch.
Habe mich hier auf der Seite schon erkundigt über andere Methoden wie z.B. Persona oder Lea.
Was würden Sie mir in meinem Fall empfehlen, wie ich weiter verfahren soll?
Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe
MfG
Irene Maria