ich habe eine frage und zwar: ich nehme seid über einem Jahr die Valette. jeden tag um 14.30 uhr. ich möchte die einnahmezeit gerne auf 18.30 uhr verschieben. wie soll ich vorgehen? nehme momentan meine letzte pille immer an einem mittwoch um 14.30 uhr und bekomme meine regel nun immer sonntagsmorgens und fange dann donnerstags um 14.30 uhr wieder mit einem neuen blister an. wenn ich die einnahmezeit nun also verschieben will, muss ich ja sozusagen, die pause einfach um einen tag verkürze, d.h., mit dem neuen blister schon am mittwoch um 18.30 uhr anfangen oder? sonst würde ich die pause ja sozusagen verlängern. oder ist eine so kurze verlängerung unwichtig für die wirksamkeit der pille? angenommen ic hwürde die pille dan am mittwoch um 18.30 anfangen, würde meine blutung ja auch einen tag früher einsetzen. dann hätte ich dass ganze we meine tage, hätte sie lieber in der woche. konkret heißt dass jetzt bei mir: ich nehme am 12 juli um 14.30 uhr meine letzte pille. am samstag abend/sonntag morgen bekomme ich emien blutung. ich mochte meine einnahem zeit auf 18.30 uhr verlegen und die blutung in die woche, so dass ich zum we "fertig" bin mit der blutung? wie und wann sollte ich die nächste pause verkützen?
ich hoffe man versteht, wie ich das genau meine...dankeschön! liebe grüße lisa
Kommentar