#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor großer Endo-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor großer Endo-OP

    Hallo!

    Muss mir einfach mal meine Angst v. meiner Endo-OP am Dienstag (muss morgen schon ins KH wg. der Voruntersuchungen) von der Seele schreiben u. vielleicht kann mich ja auch jemand von Euch beruhigen u. mir seine Erfahrungen mitteilen. Ich bin grad ein totales nervliches Wrack. Bin total nervös u. habe wahnsinnige Angst,d. ich die Narkose wieder nicht vertrage, Schmerzen habe u. ä.. Bitte bitte beruhigt mich, ich weiß nicht,was ich noch tun soll, um wieder runter zu kommen.

    LG Bea


  • RE: Angst vor großer Endo-OP


    es ist das beste, wenn sie sich mit dem chirurgen und mit dem anästhesisten in ruhe über ihre angst unterhalten und beraten lassen. kein patient muss schmerzen haben. die narkose besteht aus 3 verschiedenen medikamenten, schlafmittel, muskelrelaxion und schmerzmittel. nach der op erhalten sie auf der station bei bedarf weitere schmerzmittel. da ist es aber wichtig, nicht lange zu warten, bis die schmerzen richtig da sind, sondern dann gleich sich bei den schwestern zu melden. denn die mittel brauchen auch eine gewisse zeit, bis sie zur wirkung kommen. ich wünsche ihnen für die bevorstehende op alles gute.

    Kommentar


    • Fragen, Fragen, Fragen......


      Vielen Dank f. Ihre schnelle Antwort! Eine Narkose hab ich ja schon hinter mir,als ich im März ne BS bekommen habe. Die Narkosenachwirkungen waren die Hölle...Übelkeit, Übelkeit und Erbrechen. Das macht mir solche Angst. Das es mir hinterher wieder so besch.... geht. Und noch ne Frage. Kommt man nach der OP gleich wieder aufs Zimmer o. liegt man da in so einem Aufwachraum (nach der BS war ich gleich wieder auf dem Zimmer)? Bekommt man nen Blasenkather,der dann einige Zeit bei mir verbleibt o. wie läuft das ganze ab? Ab wann kann ich denn wieder aufstehen,nach der OP?

      LG Bea

      Kommentar


      • RE: Fragen, Fragen, Fragen......


        hallo, ich weiß nicht wie groß die op ist, wird ein bauchschnitt geplant, was genau soll gemacht werden?
        ich kann mir vorstellen, dass alte erfahrungen sie geprägt haben. versuchen sie aber anders an die op ranzugehen. wie gesagt, sprechen sie mit dem anästhesisten und schildern sie ihm den vorfall von der letzten narkose. es ist möglich, dass man ihnen auch nach der op was gegen die übelkeit gibt, z.b. eine vomex-infusion. der körper reagiert auf den ganzen stress. deshalb ist es ja auch wichtig, dass sie zur op nüchtern sind. nach der op kommt der patient generell in den aufwachraum zur überwachung und wird dann zu gegebener zeit auf station gebracht. denken sie bitte dran, sich bei schmerzen oder anderen problemen, sich zu melden. die schwetsren und pfleger können ihre schmerzen nicht ablesen...nur vielleicht frühzeitig bekämpfen. ob sie einen blasenkathter bekommen ist von der op abhängig. bei einer großen bauch-op aber schon wahrscheinlich.

        wofür steht bs? sorry, mit einigen abkürzungen kann ich noch nichts anfangen.

        Kommentar



        • RE: Fragen, Fragen, Fragen......


          Also ich bekomm einen Bauchschnitt zwecks Endo-Entfernung.Habe viel davon zw. Blase u. Gebärmutter. Ich werde nochmal mit dem Anästhesisten sprechen zwecks meiner Erfahrungen der letzten OP ( BS= Bauchspiegelung). Danke f. ihre ausführl. Antwort. Ich werde dann berichten,wenn ich wieder zu Haus bin.

          LG Bea

          Kommentar


          • RE: Fragen, Fragen, Fragen......


            Ich kann nur Alles Gute wünschen.

            Sie sollten die Übelkeit tatsächlich mit dem Narkosearzt besprechen.
            Man kann da etwas gegen tun!

            Kommentar

            Lädt...
            X