#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sodbrennen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sodbrennen

hallo,

habe mal wieder eine frage. seit donnerstag habe ich ganz starkes sodbrennen, das wirklich unerträglich ist. gehört sodbrennen zu schwangerschaftsbeschwerden? ich bin gerade in der 34 ssw und kannte das bis dahin nicht. woher kommt das brennen so plötzlich?

kann mir jemand sagen, wie ich mir linderung verschaffen könnte?

lieben gruß an alle

franzi

• RE: sodbrennen

hallo franzi,
    hoffe erstmal, dass deine ss sehr schön für dich verläuft (vom sodbrennen abgesehen). wie ergeht es dir privat? weißt du schon das geschlecht des kleinen engels?

zum sodbrennen...man müßte die ursache abklären. hast du scharfes, verschiedene säfte (apfel-, orangensaft) getrunken? oder liegst du nachts sehr flach mit dem oberkörper, dass die magenflüssigkeit evtl. in die speiseröhre gelangen könnte? es gibt verschiedene mittel...aber ich würde empfehlen, die arztmeinung abzuwarten...oma´s hausmittel ist ein glas milch, es gibt aber auch maaloxan...warte ab, vermeide aber scharfe und saure lebensmittel.

lg leila-ann

Kommentar

hallo franzi,

auch ich freue mich, dass du mal wieder geschrieben hast. wie ist es dir ergangen die letzten wochen?
      zu sodbrennen kann ich dir nur sagen, dass meine schwester in der schwangerschaft auch darunter litt, ihr arzt hat ihr damals rennie- lutschtabletten empfohlen, die auch sehr gut geholfen haben. vermeide jetzt scharfes und vielleicht hilft milch schon ein wenig, wie schon leila-ann schrieb.

ich denke an dich
      lg
      jannina

Kommentar

hallo,

danke, erstmal gut zu hören, dass man trotz schwangerschaft auch mittel gegen das sodbrennen einnehmen kann. übermäßig scharf oder sauer habe ich gar nicht gegessen aber apfelsaft getrunken. mir ist heute schon richtig schlecht von dem sodbrennen, ich denke ich habe "feuer" verschluckt.

auch privat geht es mir "wieder" gut. ich habe wirklich zwei schöne zimmer bei der tochter meiner lehrerin bekommen und was wirklich gut ist, dass wir uns verstehen.sie wird auch viel auf meinen engel aufpassen, wenn ich irgendwann wieder zur schule gehe. zum glück ist das schuljahr für mich um, immer mit so einem kugelrundem bauch in der schule zu erscheinen war nicht immer angenehm. ich muss sagen, ich bin wirklich froh, wenn die schwangerschaft vorbei ist. mittlerweile ist mein bauch auch ganz schön schwer :-)ich freue mich sehr auf mein baby, ich weiß nicht was es wird, ich wollte es nicht wissen :-)) aber bald ist es ja soweit. manchmal habe ich richtig angst, das ganze nicht zu schaffen und vermisse meine familie, die mich glaub gar nicht mehr kennt. zum glück kann ich mich einigen anvertrauen, die mir dann wieder mut machen. ich hoffe es geht alles gut, obwohl meine ärzte mir normale geburt nicht zumuten wollen, da ich so schmal bin und das baby jetzt noch wachsen wird. aber ich weiß, alles geht vorbei und ich dann das schönste baby der welt habe :-))

jannina, wie geht es dir?, darf ich dir eine mail schreiben :-))

lieben gruß zurück
        franzi

Kommentar

ich freue mich für dich, dass es dir gut geht. deine familie verweigert komplett den kontakt zu dir? die wissen gar nicht, wie stolz sie auf dich sein können.
          genieß die restlichen wochen der ss. und es wird das süßeste sommerbaby!!hast du schon namen ausgedacht, ohne sie natürlich zu verraten?
          alles liebe
          leila-ann

Kommentar

hallo leila-ann,

vielen dank für deinen zuspruch. das einzige was ich erhalte ist der monatlicher check von meinem vater. ich bin für die eine schande und den rest hat ihnen meine entscheidung für das baby gegeben.
            ich zähle wirklich schon die tage und zum glück habe ich nicht so viele traurige momente;-)) ich freue mich einfach und bin sicher, dass ich auch mit 16 eine liebe mama sein werde.
            zwei namen habe ich, klar, mit meinen freundinnen und namensbüchern ausgesucht ,-)

danke und lg

franzi

Kommentar

hallo franzi,

du bist einfach klasse.

du kannst mir gerne eine mail schicken. würde mich freuen.

lg
              jannina

Kommentar

Das gehört leider dazu...

Man kann mit sogenannten Antacida, z.B. die aus der Werbung..., helfen.
                Zuweilen reicht schon eine Tasse Milch, um eine Besserung zu erreichen.

Kommentar

Lädt...
                X